1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Nissan Autoteile
  4. Almera I Stufenheck [N15]
Nissan Almera I Stufenheck [N15]

Autoersatzteile für alle Nissan Almera I Stufenheck [N15]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 05.12.2022
    5.00
    Gute und billige Angebote!
  • 05.12.2022
    5.00
    Schnelle Abwicklung
    Piotr - Obersntheim
  • 04.12.2022
    5.00
    top zufrieden
    Esad - Weingarten
  • 04.12.2022
    5.00
    Alles Einwandfrei!!

Die besten Angebote für Top-Nissan Almera I Stufenheck [N15] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Der Almera Nummer 1 wurde von Nissan zwischen 1995 und 2000 hergestellt. Auch unter N15 ist dieser PKW bekannt. Verschiedene Ottomotoren mit 1,4 Litern, 1,6 Litern und 2,0 Litern an Hubraum wurden hier verbaut. Ebenso wurde eine 2,0 Liter Dieselmaschine mit 55 kW Leistung angeboten. Währen der Produktionszeit gab es ein großes Facelift, was zu einem Serienmäßigen ABS und Seitenairbags führte. Stufenheck mit 4 Türen und Schrägheck mit 3 oder 5 Türen waren die typischen Karosserievarianten des Almera N15.

Schwachstellen

Als eine Schwachstelle kann man die Motorleistungen ansehen. Natürlich sind diese im Großen und Ganzen ausreichen, könnten aber des Fahrspaßes wegen noch etwas mehr Durchzug liefern. Gerade wenn der Almera dazu noch beladen ist kommt man schnell an die Grenzen der Motorleistungen. Schwachstellen kommen an der Zentralverriegelung, den Fensterhebern und der Autobatterie zu standen. Ganz klassisch sind auch immer die Bremsscheiben und Bremsbeläge Schwachstellen des Nissan Almera N15. Andere Schwachstellen findet man am Fahrwerk und den vielen Gelenken der Achsen. Für Radführung und Lenkung werden Gelenke höchst beansprucht und haben somit auch einen enormen Verschleißgrad. Gerne verliert die Steuerkette auch an Spannung und der Spanner selbst hat Verschleiß.

Ersatzteile-Situation

Man bekommt passende Almera N15 Ersatzteile unter www.daparto.de zu finden. Besonders Teile für den N15 wie Radlager, Steuerketten, Spannrollen, Keilriemen, Zündkerzen, Wasserpumpen, Kupplungsscheiben und Bremsscheiben findet man in Hülle und Fülle bei daparto. Daparto hat sich darauf spezialisiert Ersatzteile für den N15 von Nissan und auch für viele andere PKW Modelle dieser Welt zu besten Konditionen anzubieten. Alternativ kann man es auch bei Nissan direkt versuchen an günstige Ersatzteile zu gelangen.

Quellen:

Ersatzteile für weitere Top Nissan Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web