1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Nissan Autoteile
  4. Primera I Stufenheck [P10]
Nissan Primera I Stufenheck [P10]

Autoersatzteile für alle Nissan Primera I Stufenheck [P10]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 05.12.2022
    5.00
    Gute und billige Angebote!
  • 05.12.2022
    5.00
    Schnelle Abwicklung
    Piotr - Obersntheim
  • 04.12.2022
    5.00
    top zufrieden
    Esad - Weingarten
  • 04.12.2022
    5.00
    Alles Einwandfrei!!

Die besten Angebote für Top-Nissan Primera I Stufenheck [P10] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die Nissan Primera Baureihe hat eine lange Tradition. In drei verschiedenen Generationen wurde dieser Mittelklasse PKW als Limousine und Kombi zwischen den Jahren 1990 und 2007 hergestellt. Die erste Generation (90-96) hat noch ein rechte eckiges Design und ist weitläufig unter dem Namen P10 bekannt. Verbaute Motoren sind Diesel und Benziner zwischen 1,6 und 2,0 Liter Hubraum. Die Leistungen liegen zwischen 55 und 110 kW. In 1994 kam hier noch ein wichtiges Facelift hinzu. Somit wurden Fahrer- und Beifahrerairbag serienmäßig verbaut. Optisch kam ein Kühlergrill mit Chromeinlage, tiefer gezogenen Stoßfänger und abgedunkelte Rückleuchten hinzu. Zum Ende dieser Baureihe hin erfüllten die Motoren die Euro 2 Abgasnorm und konnten sogar auf Wunsch mit Hilfe eines Kaltlaufreglers auf die Euro 1 Norm umgerüstet werden.

1. Schwachstellen

Die Ersatzteile sind recht teuer beim Primera. Das bedeutet das die Unterhaltung unerwartet hoch erscheint gegenüber den Anschaffungskosten eines PKW der 1. Generation. Um teuren Reparaturen aus dem Wege zu gehen, bzw. diese aufzuschieben, kann man nur das Fahrzeug sorgfältig Pflegen. Die kontinuierliche Inspektionen von Bremsscheiben, Reifen, Öl, Zündkerzen und Stoßdämpfer ist eine super Maßnahme um dem Verschleiß entgegen zu wirken. Auch die Fahrweise hat viel mit der Abnutzung der verschiedenen Primera-Bauteile zu tun. In Härtefällen kommt man natürlich nicht drumherum eine gerissen Zylinderkopfdichtung zu ersetzen. Ebenso eine abgeschliffene Kupplung muss natürlich umgehend gegen eine neue getauscht werden um den Primera wieder fahrtüchtig zu machen.

2. Ersatzteile-Situation

Egal ob Primera-Kupplung, Primera-Bremsscheiben oder Primera-Auspuffanlag, der freie Autoteilemarkt bietet alles. Die besten Preise für Ersatzteile sind eindeutig bei den unabhängigen Auto-Teile-Herstellern zu finden. Nissan dagegen hat oft überteuerte Ware anzubieten.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Nissan Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web