1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Nissan Autoteile
  4. Primera II Traveler [P11]
Nissan Primera II Traveler [P11]

Autoersatzteile für alle Nissan Primera II Traveler [P11]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen
  • 28.11.2022
    5.00
    Gute Qualität danke daparto
  • 28.11.2022
    5.00
    Sehr gute Übersicht und teile Auswahl.
    Alexander - Gochsheim
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.

Die besten Angebote für Top-Nissan Primera II Traveler [P11] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die zweite Nissan Primera Generation brachte auch einen Kombiwagen hervor. Der Produktionsstart des so genannten Traveller WP11-120 war im Jahr 1996. Ausgestattet ist der Kombi mit verschiedenen Triebwerken zwischen 1,6 und 2,0 Liter Hubraum. Die Ottomotoren bzw. der 2,0 Liter Diesel bringen Leistungen zwischen 66 und 110 kW. Überarbeitet wurden die Triebwerke und die gesamte Innenausstattung im Jahr 1997. Einige Teile die neu verbaut wurden waren die Rückleuchten und die Blinker, die Bremsanlage wurde mit einem elektronischen Bremskraftverteiler ergänzt. Abgelöst wurde diese Primera Modellreihe durch den P11-144 im Jahr 1999.

1. Schwachstellen

Teilweise lässt die Verarbeitung einen schlechten Eindruck entstehen. Die Motoren verbrauchen viel Kraftstoff und könnten zudem noch etwas mehr Durchzug haben. Auch die Übersichtlichkeit und Anordnung der Armaturen wird von einigen Fahren als negativ empfunden. Die Motoren mit Zahnriemen sollten gut unter die Lupe genommen werden. Der Verschleiß am Zahnriemen ist recht hoch. Reist dieser dann wird es richtig teuer da der Zylinderkopf samt aller Ventile überholt bzw. ausgetauscht werden muss. Undichte stellen gibt es im Bereich der Ölwanne und am Gehäuse des Getriebes. Die Kupplung weist, bis auf die normale Abnutzung, keine größeren Probleme auf. Was aber Problem bereitet sind die verschiedenen Gelenke der Querlenker, der Spurstangen und der Antriebswellen. Was gerne kaputt geht sind elektrische Bauteile wie Steuergeräte und Sensoren, die Batterie sollte regelmäßig mit destilliertem Wasser nachgefüllt werden, ansonsten kann man die auch gleich tauschen.

2. Ersatzteile-Situation

Neue Wasserpumpen, Batterien, Reifen oder auch Kleinteile wie Zündkerzen und Scheinwerferbirnen sollte man nicht bei Nissan kaufen. Es ist nicht so das die Teile eine schlechte Qualität hätten, aber die Preise sind eindeutig zu hoch. Vergleichbare Primera-Ersatzteile bekommt man auf dem Autoteilemarktplatz bei daporto.de, zu günstigen Konditionen.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Nissan Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web