1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Opel Autoteile
  4. Calibra A [85]
Opel Calibra A [85]

Autoersatzteile für alle Opel Calibra A [85]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Opel Calibra A [85] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Der Opel Calibra ist ein von der Opel AG produziertes Sportcoupé. Er wurde auf der Basis des Vectra A zwischen 1991 und 1997 gebaut. Alle Modelle des Calibra wurden ausschließlich mit benziner Motoren ausgestattet. Die Leistung der Motoren reichte von 2,0 Litern und 115 PS im Modell 2.0i bis 2,5 Liter und 170 PS im Modell 2.5. Der Calibra 4x4 Turbo stellte mit 204 PS die leistungsstärkste Version des Sportwagens dar. Noch heute ist der Calibra bei Opel Fans ein sehr beliebtes und begehrtes Auto, in dem viele den legitimen Nachfolger des Opel Manta sehen.

    1. Schwachstellen

    Wie bei vielen Opel Modellen aus den 80er und 90er Jahren stellt Rost auch beim Opel Calibra ein entscheidendes Problem dar. Der Auspuff gehört dabei zu den zahlreichen rostanfälligen Stellen. Auch die Handbremse bereitet nicht selten Probleme und muß gewartet werden. Zudem werden Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung mit der Zeit anfällig für Reparaturen. Aussetzer gibt es weiterhin u.a. bei der Zentralverriegelung, im Bereich der Fensterheber, der Lichtmaschine, der Batterie und der ABS-Anzeige. Die Wasserpumpe gehört ebenfalls zu den häufig von Calibra Fahrern genannten Schwachstellen und muß nicht selten gewechselt werden. Hinzu kommen übliche zu wechselnde Verschleißteile wie z.B. Bremsscheiben, Bremsbeläge, Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung.

    2. Ersatzteile-Situation

    Da der Opel Calibra immer noch in größerer Stückzahl auf deutschen Straßen anzutreffen ist, stellt die Versorgung mit Ersatzteilen kein Problem dar. Während die Opel AG nicht mehr sehr viele Originalteile anbietet, stellen freie Teilehändler Offline und Online in der Regel jedes benötigte Teil für den Calibra zur Verfügung. Interessant ist die gebotene Vielfalt an Calibra Ersatzteilen – hier finden Schrauber und Bastler zahlreiche Hersteller, die Ersatzteile im Nachbau anbieten. Teile wie ein Anlasser, eine Benzinpumpe oder gar ein neues Getriebe können für den Calibra in nahezu jeder Qualität beschafft werden.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Opel Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web