1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Opel Autoteile
  4. Frontera A Sport
Opel Frontera A Sport

Autoersatzteile für alle Opel Frontera A Sport-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Opel Frontera A Sport Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Opel brachte den Opel Frontera A Sport in Deutschland 1991 auf den Markt. Insgesamt hatte der Opel Frontera A Sport eine Bauzeit von 1991 bis Ende 1998. Der Opel Frontera A Sport gehörte zur Klasse der Geländewagen. Hergestellt wurde der Opel Frontera A Sport von IBC Vehicles in Luton. General Motors brachte den Opel Frontera A Sport als einen Lizenznachbau des Isuzu Wizard und des Isuzu MU (Frontera Sport) auf den Markt. In Australien hieß der Opel Frontera A Sport Holden Frontera. In Großbritannien war der Opel Frontera A Sport als Vauxhall Frontera noch ein Jahr länger bis 2004 im Handel. Der Nachfolger vom Opel Frontera A Sport wurde dann der Opel Frontera B und wurde von 1998 bis 2004 gebaut. Der Opel Frontera Sport A war vom Design ein Dreitürer. Der normale Frontera war ein Fünftürer. Auch die Motoren unterschieden sich bei dem Frontera Sport A und dem Frontera A. So gab es den Frontera A mit 2,4 Liter Benzinmotor und den Opel Frontera Sport mit 2,0 Liter Benzinmotor als dreitürige Variante. Von der Motorenpalette bot Opel noch einen 2,3- Liter Turbodieselmotor für das viertürige Modell an. Kunden vom Opel Frontera konnten zwischen dem Opel Frontera A Sport mit Hard- oder Softtop wählen, wobei das Soft Top Cabrio-Elemente zitierte. Die Motorenpalette der Baureihe Opel Frontera A Sport stammte vom Opel Omega. 1995 folgte eine Modellpflege beim Opel Frontera A Sport. Die Motoren der Baureihe wurden modifiziert.Zudem wurde die Federung und die Sicherheit verbessert. Das Reserverad ist beim Frontera Sport A an der Hecktür befestigt. Um an den Kofferraum zu gelangen, musste deshalb der Bügel vom Reserverad nach rechts geschwenkt werden, um die Heckklappe nach unten zu klappen. Die Baureihe Opel Frontera A Sport wurde im Sommer 1998 eingestellt. Nachfolgemodell vom Opel Frontera A Sport wurde der Opel Antara.

    Ersatzteile für weitere Top Opel Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web