1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Opel Autoteile
  4. Frontera A
Opel Frontera A

Autoersatzteile für alle Opel Frontera A-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Opel Frontera A Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Produktionsstart des 4 türigen Opel Frontera war im Jahr 1991. Der Geländewagen wurde in seiner ersten Ausführung bis 1998 unter der Bezeichnung Frontera A produziert. 1995 gab es bereits eine Modellpflege, was zu einer Überarbeitung der Motorenpalette, des Cockpit und der Federung führte. Grundlegend liegen die hier verbauten Benzinmotoren zwischen 2,0 und 2,4 Liter Hubraum. Die Leistungen beginnen bei 85 kW und enden bei 100 kW. Zwei unterschiedliche Diesel, mit 2,3 Liter (74 kW) oder 2,8 Liter (83 kW) Hubraum, wurden ebenfalls angeboten. Eine besondere Variante dieser Baureihe stellt der Frontera A Sport dar. Die Karosserie hat hier nur noch 2 Türen und die Dachabdeckung konnte als Soft- oder Hardtop gewählt werden.

    1. Schwachstellen

    Große Schwachstellen treten bei vielerlei Frontera Autoteilen auf. Besonders gravierend sind ausgefallene Kühlungen, was bis hin zu Motorschäden führen kann. Der Lüfter versagt oder die Kühlerschläuche sind eingerissen. Die Dichtstellen am Kühler halten auch nicht immer was Sie versprechen. In einigen Fällen kommt es sogar zu einem verstopften Druckausgleichsbehälter. Hier fällt eine Kritik an die Ersatzteile aus dem Opel Bestand an, da einige Kunden Kühlerschläuche gekauft haben, die ziemlich alt waren und daher nach kurzer Zeit wieder Defekte aufwiesen. Ab 130 tkm kann man sich an Klappergeräusche, ausgehend von den Sitzen und vom Hardtop, gewöhnen. Öl tritt am Motor und am Gehäuse des Getriebes aus. Weitere verschleißende Teile sind die Frontera Kupplung und die Frontera Bremsscheiben. Der Abnutzungsgrad von Reifen, Stoßdämpfern und Radlagern ist je nach Einsatz des Geländewagens mehr oder weniger hoch.

    2. Ersatzteile-Situation

    Da die Frontera Ersatzteile von Opel recht teuer sind und dazu noch in schlechter Qualität, lohnt es sich die Möglichkeiten des freien Marktes zu nutzen. Verschiedene Autoteile-Hersteller bieten sämtliche Frontera Teile zu niedrigen Preisen an. Über die Qualität der entsprechenden Teile kann man sich einfach auf www.daparto.de informieren.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Opel Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web