1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Opel Autoteile
  4. Speedster
Opel Speedster

Autoersatzteile für alle Opel Speedster-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Opel Speedster Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    2000 wurde der Speedster in die Opel PKW-Welt aufgenommen. Die Produktionszeit des Roadster belief sich bis in das Jahr 2005. Der Sportwagen mit kantigem, aerodynamischen Design wurde als Targa Karosserie ausgeführt. Um den PKW weitgehend einen sportlichen Charakter einzuhauchen wurden zum Beispiel eine Traktionskontrolle und die Servolenkung vollständig weggelassen. Das Einsigste was an elektronischen Hilfsmitteln verbaut ist, ist das Anti-Blockier-System. Sogar die Schaltung der verschiedenen Getriebe-Stufen erfolgt über einen Seilzug und nicht wie so oft üblich mit Hilfe eines Schaltgestänges. Weitere Merkmale sind der Heckradantrieb, wobei der Motor quer in der Mitte eingebaut ist. Die Leistungen des Antriebes liegen bei 108 kW (2,2 Liter Hunbraum) und bei 147 kW (2,0 Liter Hubraum). Die 2,0 Liter Version ist zusätzlich mit einem Turbolader versehen und bringt somit mehr Kraft auf den Asphalt.

    1. Schwachstellen

    Auch wenn der Sportwagen nur Sonntags benutzt wird, kommt er nicht um Schwächen und Verschleiß herum. Natürlich sprechen wir bei diesem 2 Sitzer nicht von einer Familien-Limousine, aber dennoch sollte jeder Kaufinteressiert sich im Klaren sein, dass ein solcher Sportwagen in der Unterhaltung viel abverlangt. Angefangen bei den Bremsen, welche ja doch mal schnelle beim rasanten Fahrverhalten abgenutzt sind, bis hin zur Kupplung und Auspuffanlage. Weitere verschleißende Teile sind Reifen, Radlager und Stoßdämpfer. Gerade hier bedarf es der Regelmäßigen Wartung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, um Folgeschäden aus dem Weg zu gehen.

    2. Ersatzteile-Situation

    Der frei Markt bietet unzählige Ersatz- und Verschleißteile zum Kauf an. Das Sortiment ist übersichtlich und bietet auch einen Vergleich der Preise. Wer lieber auf Opel vertraut, hat natürlich jederzeit die Möglichkeit zum nächstgelegenen Vertragshändler zu gehen.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Opel Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web