1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Opel Autoteile
  4. Vectra C Caravan
Opel Vectra C Caravan

Autoersatzteile für alle Opel Vectra C Caravan-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Opel Vectra C Caravan Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    2003 auf der IAA vorgestellt, erhielt die Kombi-Variante Einzug in die Opel Vectra C Baureihe. Nicht nur Platz, sonder auch viele technische Neuerung brachte der so genante Caravan mit sich. Eine Servolenkung mit elektrohydraulischem Antrieb und ein aktives Fahrwerk. Letzteres ist meiner elektronisch geregelten Dämpfereinstellung (CDC) versehen und macht jede Autofahrt zu einem einmaligen Erlebnis. Um die neue Vectra Optik noch zu verfeinern wurde vom Hersteller eine Modellpflege 2004 ausgeführt. So wurden Beispielsweise die Scheinwerfer neu entworfen und auch der Kühlergrill wurde dementsprechend angepasst. Die Motoren sind von 1,6 Liter mit 74 kW bis 3,2 Liter mit 188 kW im Bereich der Benziner verbaut. Die Diesel-Palette beginnt mit 1,9 Liter Hubraum und 74 kW und endet bei 3,0 Liter und 135 kW Leistung.

    1. Schwachstellen

    Angefangen mit den Verschleißteilen, wie Kupplung, Keilriemen, Ölfilter und Zylinderkopfdichtung setzt sich die Schwachstellenliste mit Problemen der Elektronik fort. Viele Störungen sind bekannt und werden immer wieder von Kunden bemängelt. Beispiele sind grundlos aufleuchtende Warnlampen oder eine nicht regelbare Klimaanlage. Dann hilft nur eine fahrt in die Werkstatt, um das Steuergerät auszulesen und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Ohne einen Werkstattbesuch kommt allerdings der Wechsel von Bremsscheiben und Bremsbeläge aus. Diese Bauteile fallen auch stark unter die Kritik, da ein zu hoher Verschleiß den Geldbeutel immer kleiner werden lässt.

    2. Ersatzteile-Situation

    Beste Qualität und top Preise für Ersatzteile bieten die freien Auto-Teile-Hersteller. Opel selbst steht natürlich auch für seine Kunden bereit wenn es um Vectra Verschleißteile geht.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Opel Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web