1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 106 I [1A,1C]

Autoersatzteile für alle Peugeot 106 I [1A,1C]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 106 I [1A,1C] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Im Bereich der Kleinwagenklasse bietet Peugeot den 106 an. Dieser PKW wurde zwischen den Jahren 1991 und 2003 hergestellt, wobei sich insgesamt 2 Serien herausbildeten. Die Serie 1 wurde tatsächlich von 91 bis 96 gefertigt. Basierend auf dem alten Citroen AX, wahlweise mit 3 oder 5 Türen und ausgestattet mit einer Schrägheckkarosserie, trägt diese Baureihe die Bezeichnung 106 S1. Die Motoren haben keine außergewöhnlich hohen Leistungen, was aber bei dem geringen Fahrzeuggewicht nicht weiter schlimm ist. Schon die kleinen 1,0 Liter Benzin-Motoren mit 33 kW haben einen ausreichenden Durchzug. Die Spitze der Benziner bildet der 1,6 Liter mit 87 kW. Die verbauten Diesel liegen hier zwischen 1,4 und 1,5 Liter und erbringen Leistungen von 37 bis 43 kW.

    1. Schwachstellen

    Die Motoren können einem schon mal um die Ohren fliegen beim kleinen 106. Der Thermoschalter, verbunden mit dem Kühlerlüfter, ist gerade bei einem alten 106 S1 defekt. Die Folgen sind eine starke Überhitzung des gesamten Motors. Somit entstehen auch Schäden am Zylinderkopf, der Ventildeckel- und Zylinderkopfdichtung. Teile aus Gummi wie der Zahnriemen, die Keilriemen und diverse Lager an den Achsen werden spröde, härten aus und brechen oder reissen. Ein weiteres vergleichbares Beispiel sind die Türgummis. Diese haben Löcher und lassen Regenwasser in den Innenraum einfließen. Ausgefallene Zündanlagen und Steuergeräte tauchen immer wieder auf. Die Motoren haben oft einen zu hohen Ölverbrauch und die Tankentlüftung ist ungenügend. Die Lichtmaschine leidet unter Verschleiß, ebenso wie Stoßdämpfer, Wischerblätter und Bremslichtbirnen.

    2. Ersatzteile-Situation

    Sämtlich Teile für den 106 findet man auf zahlreichen Webseiten und im riesigen Angebot der freien Auto-Teile-Hersteller. Auch Peugeot bietet 106-Ersatzteile an, wobei aber die Lieferzeiten erheblich sein können.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web