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Autoersatzteile für alle Peugeot 205 I [741A,741C]-Modelle

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    Der Peugeot 205 I [741A,741C] wurde als Nachfolgemodell vom Peugeot 104 im Spätsommer 1983 in der Klasse der Kleinwagen vom französischen Autohersteller Peugeot auf den Markt gebracht. Die Entwicklung vom Peugeot 205 I [741A,741C] dauerte fünf Jahre. Technische Plattform vom Peugeot 205 I [741A,741C] war die Baureihe 104. Von den Verkaufszahlen war der Peugeot 205 I [741A,741C] ein Hit mit insgesamt 5.278.000 verkauften Exemplaren. Zudem erhielt der Peugeot 205 begehrte Preise, wie das Goldene Lenkrad oder die Auszeichnung „Bester Kleinwagen“ sowie den Preis zum Auto des Jahres. Gerade auch in Deutschland verkaufte sich die Baureihe 205 mit insgesamt 410.510 verkauften Exemplaren exzellent. Der Peugeot 205 I [741A,741C] war Mitte der 80er Jahre das erfolgreichste Importmodell in Deutschland. Mitte 1988 erfolgte beim Peugeot 205 I [741A,741C] eine Modellpflege im Innenraum. Die zweite Modellpflege erfolgte im Juli 1990. Modifiziert wurden beim Peugeot 205 I [741A,741C] die Rückleuchten, die Blinker und die Außenspiegel. Motorisiert war der Peugeot 205 I [741A,741C] zunächst mit Ottomotoren, die einen 1,0 bis 1,4 Liter großen Hubraum hatten und es auf eine Motorleistung zwischen 45 und 80 PS brachten. Der Peugeot 205 I [741A,741C] bot ein großes Motorenprogramm an. Die ersten Versionen vom Peugeot 205 I [741A,741C] hatten Douvrin-Motoren wie im Vorgängermodell Peugeot 104 verbaut. Ab 1988 wurden die Motoren durch neu entwickelten TU-Motoren ersetzt. Das 1983 auf den Markt gebrachte Peugeot 205 I [741A,741C] Dieselmodell hatte einen 1,7 Liter Motor mit einer Leistung von 60 PS. 1984 folgte der Peugeot 205 I [741A,741C] 1.6 Gti mit 103 PS und später erweiterte Peugeot die Motorenpalette mit einem 1,9 Liter Motor mit 103 bzw. 123 PS. Insgesamt bot die Peugeot 205 I [741A,741C] Modellpalette Ottomotoren von 1,0 bis 1,9 Liter mit einer Leistung bis zu 147 kW an sowie 1,8 bis 1,9 Liter Dieselmotoren mit einer Leistungsvarianz von 44 bis 58 kW. Die zahlreichen Peugeot 205 I [741A,741C] Modell Varianten wurden mit Kombinationen aus zwei oder drei Buchstaben bezeichnet, später wurde das durch klingende Namen wie Color Line, Gentry, Green, Junior, Look, Roland Garros oder Winner ersetzt. Am 31. Dezember 1998 wurde die Baureihe Peugeot 205 I [741A,741C] mit dem Modell „Génération 205“ eingestellt. Nachfolge-Baureihe vom Peugeot 205 I [741A,741C] wurde der Peugeot 206.

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