1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 205 I Cabrio [741B,20D]

Autoersatzteile für alle Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Das Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] wurde als Nachfolgemodell vom Peugeot 104 im Jahr 1986 in der Klasse der Kleinwagen vom französischen Autohersteller Peugeot auf den Markt gebracht. Die Entwicklung der Baureihe Peugeot 205 I Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] hatte Peugeot fünf Jahre gekostet. Technische Plattform vom Peugeot 205 I [741A,741C] war die Baureihe 104. Von den Verkaufszahlen war die Baureihe Peugeot 205 I, einschließlich dem Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D], ein Hit mit insgesamt 5.278.000 verkauften Exemplaren. Zudem erhielt der Peugeot 205 begehrte Preise wie das Goldene Lenkrad oder die Auszeichnung „Bester Kleinwagen“. Gerade auch in Deutschland verkaufte sich die Baureihe 205 mit insgesamt 410.510 verkauften Exemplaren exzellent und war Mitte der 80er Jahre das erfolgreichste Importmodell in Deutschland. 1988 erfolgte beim Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] eine Modellpflege im Innenraum. Die zweite Modellpflege erfolgte im Juli 1990. Modifiziert wurden beim Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] die Rückleuchten, die Blinker und die Außenspiegel. Die zahlreichen Modell Varianten wurden mit Kombinationen aus zwei oder drei Buchstaben bezeichnet, später wurde das durch klingende Namen wie Color Line, Gentry, Green, Junior, Look, Roland Garros oder Winner ersetzt. Zur Auswahl standen beim Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] zunächst zwei Motorvarianten. Der Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] war zunächst mit zwei Ottomotoren ausgestattet mit einem Hubraum von 1,6 Liter hatten und einer Motorleistung von 103 PS hatten oder einem 1,4 Liter Motor mit einer Leistung von 79 PS. Das 1,6 Liter Modell hieß CJ, wobei das C für Cabriolet stand und das J für Jeans-Ausstattung. Das Peugeot 205 I Cabrio [741B,20D] 1.4 Liter Modell CT war eher sportlich ausgerichtet. Der Peugeot 205 I [741A,741C] hatte ein großes Motorenangebot. Die ersten Versionen hatten Douvrin-Motoren wie im Vorgängermodell Peugeot 104 verbaut. Ab 1988 wurden die Motoren durch neu entwickelten TU-Motoren ersetzt. Spitzenmodell der Baureihe Peugeot 205 I [741A,741C] war der im August 1987 in den Handel gebrachte 1.6 CT mit 116 PS. Der 1.6 CT wurde noch bis zum Jahr 1992 produziert. Der letzte Peugeot 205 I [741A,741C] wurde im Dezember 1994 produziert.

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web