1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 206 Schrägheck [2A,2C,T3E]

Autoersatzteile für alle Peugeot 206 Schrägheck [2A,2C,T3E]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 206 Schrägheck [2A,2C,T3E] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Sehr ansprechende Form und sparsame Motoren sind die großen Besonderheiten des Peugeot 206. Eingeführt wurde die Baureihe 1998 mit der 3 und 5 türigen Karosserie. Bis zum Ende der Produktion in 2007 wurden Veränderungen verschiedener Teile vorgenommen. So gab es ab 2004 ein ESP in Serie, sechs Airbags und ein Facelift im optischen Bereich. Der 206 ist wohl das erfolgreichste PKW-Modell in der Peugeot Geschichte. Die verbauten Motoren liegen zwischen 1,1 und 2,0 Liter Hubraum im Bereich der Benziner und zwischen 1,4 und 2,0 Liter im Bereich der Diesel. Um den Erfolg, durch die hohen Verkaufszahlen des 206, noch mehr Ausdruck zu Verleihen, wurde der Kleinwagen nach seinem Facelift mit 206+ bezeichnet.

    1. Schwachstellen

    Die Liste an Mängeln ist lang. Schäden an den Traggelenken der Achsmechanik sind sehr oft der Grund für teure Reparaturen. Kugelköpfe und Buchsen an Stabilisatorstangen, Querlenkern, und Radführungsgelenken sind ausgeschlagen oder vergammelt und mit Rost überdeckt. Rost greift ebenfalls die Komplette Auspuffanlage an. Antriebswellen haben kaputte Dichtmanschetten, Motor und Getriebe verlieren an Öl. Die Elektrik hat Macken und Aussetzer, sowie defekte Batterien sind keine Seltenheit. Weitere individuelle Schwachstellen sind ein zu kleiner Kofferraum und kratzempfindliche Materialien im Innenraum. Die Sitze werden von Kunden als zu weich empfunden und die Abnutzung der Sitzpolsterung ist eindeutig zu hoch. Kleinteile wie abgebrannte Lichtbirnen, abgenutzte Scheibenwischerblätter, verstopfte Ölfilter oder gar staubige Luftfilter zählen ebenso zu den Schwächen wie abgefahrene Reifen oder defekte Getriebe.

    2. Ersatzteile-Situation

    Ein flächendeckendes Angebot an 206 Teilen wird von Peugeot angeboten. Wer etwas anderes ausprobieren möchte, kann dies im Internet tun. Hier findet man die verschiedensten Ersatzteile im Angebot/ Sortiment der Auto-Teile-Hersteller.

    Im Internet gibt es zahlreiche Foren und Communities rund um das Thema Fahrzeuge,
    wie z.B. den Peugeot 206 bei MOTOR-TALK.de

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web