1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 305 I Break [581D]

Autoersatzteile für alle Peugeot 305 I Break [581D]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 305 I Break [581D] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Der Peugeot 305 I Break [581D] wurde von Peugeot als ein Modell zwischen der Kompaktklasse und Mittelklasse seit August 1980 produziert. Der Peugeot 305 I Break [581D] war das Nachfolgemodell vom Peugeot 304. Der Peugeot 305 wurde neben der Karosserievariante Peugeot 305 I Break [581D] noch in der Karosserievariante Limousine angeboten. Die erste auf den Markt gebrachte Karosserievariante beim Peugeot 305 war die im November 1977 lancierte viertürige Stufenhecklimousine Peugeot 305 I [581A]. Erst im August 1980 erweiterte Peugeot die Baureihe um den Break, also das Kombimodell. Der Peugeot 305 I Break [581D] wurde als Fünftürer angeboten und als eine Peugeot 305 I Lieferwagenversion, den Break Service mit zwei Türen. Bei der Baureihe Peugeot 305 I Break [581D] standen während der Bauzeit folgende Motoren zur Verfügung. Der Peugeot 305 I Break [581D] wurde mit verschiedenen Vierzylindermotoren angeboten. In der ersten Generation vom Peugeot 305 I Break [581D] wurde als technische Basis die Vorgängergeneration Peugeot 304 zur Motorenkonstruktion genutzt. Peugeot bot für den Peugeot 305 I Break [581D] verschiedenen 1,3 Liter und 1,5 Liter-Motoren mit 44 kW und 54 kW Motorleistung an. Im Jahr 1982 wurden die Motoren vom Peugeot 305 I Break [581D] überarbeitet und es folgte eine neue Motorengeneration, die sogenannten XU-Motoren, die eine klassische Trennung von Motor und Getriebe hatten. Der Peugeot 305 I Break [581D] hatte eine Länge von 4260 mm und eine Breite von 1640 mm. Die Höhe betrug beim Peugeot 305 I Break [581D] 1420 mm. Der Peugeot 305 I Break [581D] war für den französischen Autohersteller ein Bestseller und die Baureihe 305. Die Baureihe Peugeot 305 wurde in beiden Karosserievariante Peugeot 305 Break und Limousine im Spätherbst 1988 eingestellt. Nur bei der saarländischen Polizei wurde der Peugeot 305 I Break [581D] noch bis weit in die 90er als Streifenwagen genutzt, wegen der historischen Verbindung zwischen dem Saarland und Frankreich und dem Firmensitz von Peugeot Deutschland in Saarbrücken. Nachfolgemodell vom Peugeot 305 I Break [581D] und Peugeot 305 Break II wurde der schon im Jahr 1985 auf den Markt gebrachte Peugeot 309 in der entsprechenden Karosserievariante Kombi und der im Herbst 1987 auf den Markt gebrachte Peugeot 405.

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web