1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 306 Schrägheck [7A,7C,N3,N5]

Autoersatzteile für alle Peugeot 306 Schrägheck [7A,7C,N3,N5]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 306 Schrägheck [7A,7C,N3,N5] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Der Peugeot 306 wurde erstmals 1993 seiner Kundschaft vorgestellt und zum Kauf angeboten. Die ersten verbautem Triebwerke waren der 1,1er Benziner mit 44 kW und der 1,9 D mit 2 Liter Hubraum und 47 bis 50 kW. Während des Produktionszeitraumes bis 2001 wurde die Motorenpalette noch erheblich erweitert. Im Bereich der Benziner kamen noch 1,4 bis 2,0 Liter Maschinen mit 55 bis 120 kW hinzu. Als Diesel wurden noch zwei weitere 1,9 Liter Motoren mit 51 und 66 kW angeboten. Auch der 2,0 HDi mit 66 kW wurde oft verbaut. Die Form des Wagens ist durch ein Schrägheck mit wahlweise 3 oder 5 Türen und durch ein Stufenheck mit 4 Türen gekennzeichnet.

    1. Schwachstellen

    Die Motoren leiden an einer gefährlichen Überhitzung, was zu Schäden am Zylinderkopf oder gar zu Totalschäden am Motorblock führen kann. Gründe dafür sind die defekten Lüftermotoren oder undichte Stellen am Kühlerkreislauf. Geplatzte Schläuche und gerissene Keilriemen oder Zahnriemen, sowie kaputte Thermostate sind ebenfalls Ursachen für überhitzte Motoren. Das Verlieren von Motoröl ist ein weiteres Problem, was auch auf die verbauten Getriebe zutrifft. Schwachstellen lassen sich auch gut durch die allgemeinen Verschleißteile zusammen fassen. Teile die unter einer hohen Abnutzungsrate liegen sind natürlich die Bremsscheiben, die Stoßdämpfer, die Kupplung und auch die Radlager. Im Bereich der Elektrik sind Batterie und Störungen an der Wegfahrsperre aufzuzählen.

    2. Ersatzteile-Situation

    Für eine Fehlerfreie Versorgung mit Ersatzteilen sollte Peugeot verantwortlich sein. Wenn man aber nicht fündig wird oder gar unzufrieden ist, sollte man einen Blick in das Sortiment der verschiedenen Auto-Teile-Hersteller werfen.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web