1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 308 SW,Kombi [4]

Autoersatzteile für alle Peugeot 308 SW,Kombi [4]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 308 SW,Kombi [4] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Peugeot begann mit der Produktion vom Peugeot 308 in der Karosserievariante SW (Station Wagon) oder Kombi im Jahr 2008. Der Peugeot 308 SW,Kombi [4] war ein Modell der Kompaktklasse und das Nachfolgemodell vom Peugeot 307. Der Peugeot 308 SW, Kombi [4] basierte auf der gleichen Bodengruppe wie die Modelle Peugeot 3008, Peugeot RCZ und wie der ebenfalls zum PSA-Konzern gehörende Citroën C4. Die offizielle Präsentation vom Peugeot 308 in der Karosserievariante dreitüriges und fünftüriges Schrägheck fand bereits vorher im Juni 2007 in Barcelona statt. Die Karosserievariante Peugeot 308 SW,Kombi [4] kam dann erst im Jahr 2008 zu den Händlern. Neben den Karosserieversionen Peugeot 308 SW, Kombi [4] sowie drei und fünftürige Schrägheck-Limousine brachte Peugeot den 308 noch als Coupé-Cabriolet 308 CC mit einem Stahldach auf den Markt. Anfang 2012 erweiterte Peugeot die Baureihe 308 dann noch um eine Stufenheckvariante. Alleinstellungsmerkmal beim Peugeot 308 SW, Kombi [4] ist das Panorama-Glasdach sowie die großzügig gestaltete Front vom Löwen. Das Motorenangebot beim Peugeot 308 SW, Kombi [4] ist vielfältig. Die Ottomotoren haben einen Hubraum von 1,4 bis 1,6 Liter und eine Leistung von 70 bis 147 kW. Die Dieselmotoren haben 1,6 bis 2,0 Liter Liter Hubraum und variieren in ihrer Leistung zwischen 66 und 120 kW. Insgesamt biete Peugeot für den Peugeot 308 SW,Kombi [4] vier Benzin- und drei Dieselmotoren an. An Ottomotoren gibt es beim Peugeot 308 SW,Kombi [4] ein 1,4-Liter-Aggregat mit 70 kW Leistung, ein 1,6-l-Motor mit 88 kW und zwei Turbo-Motoren mit 1,6 Litern Hubraum und 110 kW oder 103 kW mit Automatik oder 128 kW Motorleistung. Zur Wahl bei den Dieselmotoren stehen ein 1,6 HDi-Motor mit 66 kW bzw. 80 kW und ein 2,0-Liter-Motor mit 100 kW Leistung. Bis auf die jeweils leistungsstärksten Diesel und Benzinmotoren, die ein Sechsgang-Getriebe verbaut haben, sind Fünfgang-Schaltgetriebe bei den Modellen verbaut. Optional können Kunden vom Peugeot 308 SW, Kombi [4] eine Vierstufen-Automatik für die 1,6-Liter-Benziner oder auch eine Sechsstufen-Automatik für das 2,0-Liter-Diesel Modell sowie ein ESG6 für das 80-kW-Dieselmodell bestellen. 2009 folgte eine Modellpflege. Der Kraftstoffverbrauch wurde auf 5,3 Liter pro 100 Kilometer gesenkt und der CO2-Ausstoss gemindert. 2011 folgte nochmals eine Überarbeitung bzw. Auffrischung der Baureihe 308. Dabei brachte Peugeot den Peugeot 308 SW, Kombi [4] 2,0 HDI FAP 150 mit Sechsgang-Handschaltung als neuen Verkaufsschlager in den Handel. Der Peugeot 308 SW, Kombi [4] kostet als Basismodell 18.250 Euro.

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web