1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 405 I Break [15E]

Autoersatzteile für alle Peugeot 405 I Break [15E]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 405 I Break [15E] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Neben der Peugeot 405 Limousine wurde dieses PKW Mitelklasse Modell auch als Kombi verbaut. Unter dem Namen 405 Break erschien dieser Kombi zwischen 1988 und 1996 als Neuwagen in den Autohäusern. Ein breites Sortiment an verschiedenen Motoren wurde hier angeboten. Zu Beginn der Baureihe wurden noch Vergaser verbaut, was später auf verschiedene Einspritzsysteme umgestellt wurde. Die Benziner liegen beim 405 zwischen 1,4 Liter und 2,0 Liter Hubraum. Die Diesel-Volumen sind 1,8 und 1,9 Liter. Das Motorenspektrum bietet Leistungen zwischen 47 und 144 kW. Ab 1988 wurde in einigen Modellen ein serienmäßiger Kat verbaut. Die Gesamte Modellreihe wurde 1993 durch eine große Medellpflege aufgewertet. Dadurch sind die letzten Modell dieser Baureihe ausgereift und somit noch heute für den Einsatz im Straßenverkehr tauglich.

    1. Schwachstellen

    Große Probleme treten bei den Dichtungen von Motor und Getriebe auf. Besonders die Simmerringen der Antriebswelle zwischen Getriebe und Motor sind gerne undicht. Hat man Pech, verölt die gesamte Kupplungsscheibe und muss daher ausgetauscht werden. Auch die Ventildeckeldichtung, die Ölwannendichtung und die Zylinderkopfdichtung reissen gerne ein. Nimmt man die Regelmäßige Wartung ernst, so hat man eigentlich nicht viel an Autoteilen auszutauschen. Kümmert man sich aber nicht um den regelmäßigen Wechsel des Motoröls und die Kontrolle der Bremsanlage und des Fahrwerkes, tritt eine Schwachstelle nach der Anderen auf. Wie schon erwähnt sind das gerissene Zylinderkopfdichtungen, abgeschliffene Bremsscheiben, defekte Kühler oder abgenutzte Kupplungsscheiben. Der Auspuffendtopf fängt gerne an zu rosten und muss komplett getauscht werden.

    2. Ersatzteile-Situation

    Alles rund um den Peugeot 405 findet man im Angebot der unabhängigen Ersatzteile-Hersteller des freien Marktes. Bei weitem ist die Qualität von Hella, Monroe oder Nipparts mit der von Peugeot original Teilen zu vergleichen. Daher lohnt sich ein Preisvergleich in jedem Fall.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web