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Autoersatzteile für alle Peugeot 504 [A,M]-Modelle

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    Peugeot stellte den Peugeot 504 [A,M] als Modell der oberen Mittelklasse im Jahr 1968 vor. Für das Design vom Peugeot 504 [A,M] zeichnete sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Die zuerst auf dem Markt präsentierte Karosserievariante beim Peugeot 504 [A,M] war die im September 1968 vorgestellte viertürige Limousine. Später erweiterte Peugeot die Karosserievarianten der Baureihe Peugeot 504 [A,M] um den Kombi, das zweitürige Coupé, das Cabriolet und eine Pickup-Version. Der Peugeot 504 [A,M] wurde auf dem deutschen Markt von September 1968 bis 1982 vertrieben. In Afrika wurde die Baureihe Peugeot 504 aber noch bis zum Jahr 2005 weiter produziert. Das letzte Modell vom Peugeot 504 [A,M] lief in Nigeria vom Band. Peugeot konnte 3.711.556 Einheiten der Baureihe 504 absetzen. Mit dem Peugeot 504 [A,M] gelang Peugeot eine Neukonstruktion. Neu waren die Einzelradaufhängung und die Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Gebaut wurde der Peugeot 504 [A,M] im französischen Sochaux. In der ersten Motorisierung beim Peugeot 504 [A,M] wurde der 1,8 Liter-Motor von der Vorgängerbaureihe Peugeot 404 modifiziert. 1970 ersetzte Peugeot den 1,8-Liter-Motor vom 504 durch einen 2.0 Liter-Motor mit 69 kW. 1971 erweiterte Peugeot die Peugeot 504 [A,M] Baureihe um einen Dieselmotor. 1971 kamen in der Baureihe 504 drei Kombis mit verlängertem Radstand mit den Bezeichnungen Break, Commerciale und Familiale auf dem Markt. Zwei Jahr später, im Jahr 1973, reagierte Peugeot auf die Ölkrise mit dem Peugeot 504 [A,M] L mit 1,8-Liter-Motor, der Normalbenzin brauchte. In den Bezeichnungen der Baureihe Peugeot 504 [A,M] nutzte man für die 2-Liter-Vergaserversionen der Limousine die Buchstaben „GL“ und für die Einspritzversion die Buchstaben „TI“. 1975 folgte die zweite Generation oder Serie des Peugeot 504 mit in der Karosserie eingelassenen Türgriffen und modernisiertem Innenraum. 1979 wurde der Nachfolger vom Peugeot 504 [A,M], der Peugeot 505, auf dem Markt präsentiert. Peugeot stellte die Peugeot 504 [A,M] mit 2-Liter-Motor ein und ersetzte sie durch die leistungsschwächeren Modellvarianten Peugeot 504 [A,M] GR und Peugeot 504 [A,M] SR. Ab dem Jahr 1983 wurde in Frankreich kein Peugeot 504 [A,M] mehr hergestellt.

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