1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Peugeot Autoteile
  4. 505 [551A]

Autoersatzteile für alle Peugeot 505 [551A]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Peugeot 505 [551A] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Das Nachfolgemodell vom Peugeot 504 wurde im Mai 1979 als Peugeot 505 [551A] vorgestellt. Als Modell der Mittelklasse bzw. oberen Mittelklasse war der Peugeot 505 [551A] auf dem Markt angesiedelt. Die Fußstapfen des Vorgängers 504 waren für das neue Modell Peugeot 505 [551A] groß, denn der Peugeot 504 war das bis dahin erfolgreichste Peugeot-Modell überhaupt. Für das Design vom Peugeot 505 [551A] zeichnete sich Pininfarina verantwortlich. In der Formensprache war der Peugeot 505 [551A] eckig in Trapezform gestaltet. Technische Plattform vom Peugeot 505 [551A] war das Vorgängermodell Peugeot 504. Nachdem der Peugeot 505 [551A] im Jahr 1992 für den europäischen Markt eingestellt wurde, wurde die Baureihe Peugeot 505 im chinesischen Guangzhou Peugeot Werk weitergebaut. Bis zum Jahr 1997 wurde der Peugeot 505 [551A] als Guangzhou-Peugeot GP 7202 weiter vertrieben. Der Peugeot 505 wurde zuerst in der Karosserievariante viertürige Limousine gebaut. 1982 erweiterte Peugeot die Baureihe um die Kombiversion Break. Nur als Prototyp wurde eine zweitürige Cabrio-Variante hergestellt. Der Peugeot 505 [551A] wurde in zwei Serien produziert, die leicht im Design von Stoßstangen und Frontschürzen variierten. Der Peugeot 505 [551A] wurde auch in den USA vertrieben, aber ohne Erfolg. Der Peugeot 505 [551A] war als einziges Peugeot-Modell in Deutschland mit Katalysator erhältlich. Im Design wurde beim Peugeot 505 [551A] ein letztes Mal die nach vorne geneigte Front verwandt. Deshalb wurde der Peugeot 505 [551A]von der Fachpresse als nicht mehr zeitgemäß angesehen wurde. Auch der Luftwiderstandsbeiwert von 0,44 war nur mäßig. 1986 wurde der Peugeot 505 [551A] überarbeitet und der cw-Wert wurde auf auf 0,37 verbessert. Peugeot bot den Peugeot 505 [551A] mit Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader an. Nach Einstellung des Peugeot 604 wurde der Peugeot 505 [551A] auch mit einem Sechszylindermotor mit 2,9 Liter-Hubraum-Motor und 105 kW Leistung angeboten. Die Motorleistungen variierten zwischen 51 kW für den Peugeot 505 [551A] 505 GL Diesel und maximal 128 kW für den Peugeot 505 [551A] Turbo Injection. Der schwächste Benzin-Motor war der 1783 cm³ große Benzinmotor des 505 GL mit zunächst 60 kW. Die Baureihe Peugeot 505 [551A] wurde 1989 in Europa eingestellt. Der Peugeot 505 [551A] konnte die Verkaufserwartungen nicht erfüllen.

    Ersatzteile für weitere Top Peugeot Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web