1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Renault Autoteile
  4. Espace IV [JK]
Renault Espace IV [JK]

Autoersatzteile für alle Renault Espace IV [JK]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen
  • 28.11.2022
    5.00
    Gute Qualität danke daparto
  • 28.11.2022
    5.00
    Sehr gute Übersicht und teile Auswahl.
    Alexander - Gochsheim
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.

Die besten Angebote für Top-Renault Espace IV [JK] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Markteinführung der 4. Generation des Renault Espace war im Jahr 2002. Mit erweiterter Serienausstattung wurden die Modelle ab 2006, nach einem Facelift, ausgeliefert. Wichtige Teile der Grundausstattung sind Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer und Parkbremse mit automatischer Regelung. Die hier in der 4. Espace Modellreihe verbauten Motoren liegen im Bereich der Benziner zwischen 2,0 und 3,5 Liter Hubraum, wobei die Leistungen zwischen 100 und 177 kW liegen. Dieselaggregate beginnen bei 1,9 Liter Hubraum mit 88 kW und enden bei 3,0 Liter Hubraum mit 133 kW.
Intern wird die Großraumlimousine mit JK bezeichnet.

1. Schwachstellen

Die häufigsten Mängel sind ausgeschlagene Spurstangenköpfe und Ölverlust an Motorblock und Getriebegehäuse. Das Fahrwerk ist hohen Belastungen ausgesetzt, besonders bei voller Zuladung des VAN. Daher haben die Gelenke der Spurstangen und der Querlenker, sowie die Radlager und die Bremsbeläge einen erhöhten Verschleiß. Der Ölverlust der Motoren versaut nicht nur den Garagenboden, sonder kann auch in seltenen Fällen zu Motorschäden führen. Daher hat die Kontrolle des Ölstandes oberste Priorität beim Espace. Auch sollte man den Stand von Kühlwasser und Bremsflüssigkeit regelmäßig beobachten. Die Lenkung hat wie schon erwähnt einen erhöhten Verschleiß im Bereich der Lagerungen, dazu kommen noch undichte Servopumpen. Ölflecken auf der Straße werden auch vom Getriebe hervorgerufen, der Kupplungsverschleiß spielt aber die größte Schwachstelle.

2. Ersatzteile-Situation

Sämtliche Kleinteile wie Blinkerbirnen oder Wischerblätter, über Zündkerzen und Bremsschläuche, bis hin zu Kupplungsscheiben, Stoßdämpfern und Wasserpumpen findet man speziell für den Espace in den Angeboten der freien Auto-Ersatzteile-Hersteller. Einige dieser Hersteller sind bekannte Firmen wie Bosch, Hella, Monroe oder SKF. Die besten Angebote findet man bei www.daparto.de oder alternativ direkt bei Renault.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Renault Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web