1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Renault Autoteile
  4. Megane III Kombi [KZ]
Renault Megane III Kombi [KZ]

Autoersatzteile für alle Renault Megane III Kombi [KZ]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 29.11.2022
    5.00
    Super Suchoptionen
  • 29.11.2022
    5.00
    Guter Marktüberblick und Service.
    Elmar - Welver
  • 29.11.2022
    5.00
    LO RECOMIENDO ESTA SERIEDAD Y ATENCION
    JOSE - MONTILLA / CORDOBA
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen

Die besten Angebote für Top-Renault Megane III Kombi [KZ] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Seit 2008 an wird der Renault Megane 3 als Kombi hergestellt. Es gab hier Motoren von 1,2 über 1,5 bis hin zu 2,0 Liter. Die Leistungen der Diesel und Benziner liegen zwischen 60 und 200 kW. Zum Thema Fahrsicherheit schneidet der Megan mit vollen 5 Punkten bei dem Euro-NCAP Test von 2008 ab. Dann im Jahr 2014 erhielten die aktuellen Modelle nur noch 3 Sterne. Nichts desto trotz kann man sich durch die gute Serienausstattung mit Airbags, ABS und der gleichen gut und sicher auf der Straße fühlen. Des Weiteren hat der Megane eine umwerfende Optik und bietet somit eine sehr gute Alternative zu vergleichbaren BMW oder Mercedes Modelle an. Neben dem Kombi gibt es auch noch ein interessantes Coupé und den Megane CC.

Schwachstellen

Je nach Bewertung und Empfindung der verschiedene Fahrer und Besitzer des Renault Megane 3 fallen die Mängelreporte und Beschwerden aus. Es ist also so, dass die eineneinen enormen Verschleiß an der Bremsanlage haben und die anderen einen weniger enormen. Ebenso stört die einen, dass die Türdichtungen spröde werden und die anderen bemerken dies erst gar nicht. Generell ist jedoch zu sagen, dass der Renault 3 Kombi einen normalen Verschleiß hat. Es ist also so, dass die Abnutzung der Bremsscheiben und der Kupplungsscheiben ebenso gleichwertig ist, wie bei jedem anderen PKW. Spezielle bei dem Megane kommt es manchmal zu leichtem Rost, sollte sich aber bei der 3.Generation nur noch auf den Auspuffendtopf beziehen. Anlasser und Lichtmaschine gehen hier auch gerne mal kaputt. Bremsscheiben und Klötze sind auch bekannte schnell verschleißende Autoteile des Renault Megane 3 Kombi.

Ersatzteile-Situation

Nicht nur für die Renault Megane Limousine, sondern auch für das Megane 3 Kombi bekommt man alle Autoteile unter www.daparto.de zu finden. Aber egal ob man nun einen Kombi oder eine Limousine hat, die meisten Autoteile sind sowieso gleichermaßen verbaut. Das hat den Vorteil, dass man beispielsweise Kombi Bremsscheiben billig aus dem Sortiment der Limousine ersteigern kann. Natürlich sollte man sich mit Hilfe des Fahrzeugscheins genau vergewissern, dass die angebotenen Autoteile auch auf das spezielle Fahrzeug passen. Aber auch damit wird einen auf www.daparto.de ganz einfach geholfen. Daparto lohnt sich daher auf jeden Fall.

Quellen: http://www.auto-motor-und-sport.de/serviceseite/gebrauchtwagen-renault-megane-im-maengelreport-1735409.html http://www.autobild.de/artikel/renault-megane-iii-gebrauchtwagentest-3589305.html http://de.wikipedia.org/wiki/Renault\_M%C3%A9gane\_III

Ersatzteile für weitere Top Renault Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web