1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Renault Autoteile
  4. R 4 [112]
Renault R 4 [112]

Autoersatzteile für alle Renault R 4 [112]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.
  • 27.11.2022
    5.00
    Preis, Lieferfaehigkeit und Termintreue
  • 27.11.2022
    5.00
    wie immer top
    Gerd - Nienburg/Weser
  • 27.11.2022
    5.00
    alles einfach
    karl - duisburg

Die besten Angebote für Top-Renault R 4 [112] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Mit dem Renault 4 zu „Wer wird

Millionär?“

Nicht nur Günther Jauch, der seit 1988 einen feuerroten Renault 4 der Sonderedition „Salü“ sein Eigen nennt, ist bekennender Fan des pfiffigen Franzosen. Der Wagen begeisterte in dem Produktionszeitraum von 1961 bis 1992 über acht Millionen Menschen mit seinem unverfälschten Charme der 60er-Jahre. Ob als Kasten Fourgonette, als Cabrio Plein Air oder als Allradler – alle seine Aufbauarten überzeugen und lassen viele Herzen höherschlagen. So wird der Kleinwagen beispielsweise bei den Italienern liebevoll „Frosch“ getauft, bei den Finnen hingegen „tiparellu“ (das Tröpfchen) und bei den Spaniern ist er unter dem Namen „cuatro latas“ (vier Kisten) bekannt. Sollte der Renault 4 noch in gutem Zustand sein, dann kann man sich glücklich schätzen, denn er gilt als preiswerter Einstieg für Oldtimer-Liebhaber.

Durch Understatement zum

Kassenschlager

Junge Familien, Studenten, Sparfahrer, Handwerker, aber auch die französische Gendarmerie kannten die Vorzüge des Renault 4. Er war nicht nur preiswert und sparsam, sondern auch praktisch, vielseitig und mechanisch robust – man könnte den Franzosen klassisch als Auto für jedermann, Multitalent oder aber auch ganz einfach als Kassenschlager bezeichnen. Doch woran liegt es, dass dem Renault 4 so viele Menschen aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten ihr Vertrauen schenkten? An den 120 Kilometern pro Stunde Höchstgeschwindigkeit oder den 23 PS Einstiegsleistung kann es nicht liegen. Der Renault 4 punktet hingegen durch Understatement. Letztendlich war die Motorart, ein wassergekühlter OHV-Vierzylinder Reihenmotor, für den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend. Zudem war der Wagen für jedermann erschwinglich. Für 4.115 D-Mark bekam man zudem noch einen Fünftürer mit großer Heckklappe für optimale Beladung und ausreichenden Fahrkomfort sowie einem großen und variablen Innenraum.

Rost als größter Feind des

Renault R4

Sollte der Renault 4 nicht von Korrosion betroffen sein, dann hat man wirklich Glück gehabt. Denn aufgrund des mangelhaften Korrosionsschutzes bleibt der Großteil der Wagen von diesem Unheil leider nicht verschont. Auch Mängel an der Qualität des verbauten Bleches und der Lackierung trugen nicht dazu bei, dass der Oldtimer weniger rostanfällig ist. Zusätzlich kann durch die Luftschächte Wasser in den Innenraum eindringen. Da Matten und Teppiche im Fußraum als langfristiges Feuchtigkeitsreservoir fungieren, wird der Korrosionsprozess in den Bodenblechen zusätzlich beschleunigt.

Im Großen und Ganzen ist der Renault jedoch recht robust. Gelegentlich fallen Motoren der ersten Stunde durch undichte Zylinderkopfdichtungen, ausgeschlagene Stirnräder an der Nockenwelle und Leckagen im Kühlsystem auf. Renault 4 Ersatzteile könnte man zudem noch für Kupplung und Anlasser benötigen.

Auf DAPARTO günstig Renault 4

Ersatzteile kaufen

Ersatzteile en masse? Direkt beim Renault-Händler um die Ecke die passenden Renault 4 Autoteile einbauen lassen? Diese Zeiten sind trotz der langen Bauzeit, großen Stückzahl und der effektiven Historienpflege längst vorbei. Zwar kann man bei ausgewiesenen Spezialisten Renault 4 Ersatzteile kaufen, doch diese müssen die Ersatzteile oftmals erst in Frankreich ordern.

Auf DAPARTO hingegen kann man Renault 4 Ersatzteile in Herstellerqualität erwerben. Wir führen Renault 4 Autoteile von namhaften Herstellern wie febi, Hella oder ATE. Zusätzlich profitiert man durch kurze Lieferzeiten, wodurch das Schätzchen schnell wieder in voller Pracht erstrahlen kann. Für das passende Renault 4 Ersatzteil nutze einfach unsere umfangreichen Such- und Filterfunktionen. Wenn man der Werkstatt des Vertrauens unsere Artikelnummer mitteilt, so kann der Mechaniker sicherlich sagen, ob die Werkstatt den Einbau vornehmen kann. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass das normalerweise kein Problem darstellen sollte. So kann man bares Geld sparen und dieses lieber in die nächste Spritztour investieren.

Expertentipps

  • Der R4 reagiert besonders anfällig auf Streusalz – Vermeide es deshalb, den Wagen im Winter zu fahren, um blühenden Rostblasen zu entgehen
  • Einen möglichen Verschleiß der Antriebswellen kann man durch ein Knacken beim Beschleunigen und beim Fahren in engen Kurven erkennen
  • Aufgrund der hohen Rostanfälligkeit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Renault 4 inzwischen überlackiert wurde – Die Farbnummer der Originallacks findet man als Aufkleber im Motorraum am rechten Stehblech

    Mit dem Renault 4 zu „Wer wird

    Millionär?“

Nicht nur Günther Jauch, der seit 1988 einen feuerroten Renault 4 der Sonderedition „Salü“ sein Eigen nennt, ist bekennender Fan des pfiffigen Franzosen. Der Wagen begeisterte in dem Produktionszeitraum von 1961 bis 1992 über acht Millionen Menschen mit seinem unverfälschten Charme der 60er-Jahre. Ob als Kasten Fourgonette, als Cabrio Plein Air oder als Allradler – alle seine Aufbauarten überzeugen und lassen viele Herzen höherschlagen. So wird der Kleinwagen beispielsweise bei den Italienern liebevoll „Frosch“ getauft, bei den Finnen hingegen „tiparellu“ (das Tröpfchen) und bei den Spaniern ist er unter dem Namen „cuatro latas“ (vier Kisten) bekannt. Sollte der Renault 4 noch in gutem Zustand sein, dann kann man sich glücklich schätzen, denn er gilt als preiswerter Einstieg für Oldtimer-Liebhaber.

Durch Understatement zum

Kassenschlager

Junge Familien, Studenten, Sparfahrer, Handwerker, aber auch die französische Gendarmerie kannten die Vorzüge des Renault 4. Er war nicht nur preiswert und sparsam, sondern auch praktisch, vielseitig und mechanisch robust – man könnte den Franzosen klassisch als Auto für jedermann, Multitalent oder aber auch ganz einfach als Kassenschlager bezeichnen. Doch woran liegt es, dass dem Renault 4 so viele Menschen aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten ihr Vertrauen schenkten? An den 120 Kilometern pro Stunde Höchstgeschwindigkeit oder den 23 PS Einstiegsleistung kann es nicht liegen. Der Renault 4 punktet hingegen durch Understatement. Letztendlich war die Motorart, ein wassergekühlter OHV-Vierzylinder Reihenmotor, für den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend. Zudem war der Wagen für jedermann erschwinglich. Für 4.115 D-Mark bekam man zudem noch einen Fünftürer mit großer Heckklappe für optimale Beladung und ausreichenden Fahrkomfort sowie einem großen und variablen Innenraum.

Rost als größter Feind des

Renault R4

Sollte der Renault 4 nicht von Korrosion betroffen sein, dann hat man wirklich Glück gehabt. Denn aufgrund des mangelhaften Korrosionsschutzes bleibt der Großteil der Wagen von diesem Unheil leider nicht verschont. Auch Mängel an der Qualität des verbauten Bleches und der Lackierung trugen nicht dazu bei, dass der Oldtimer weniger rostanfällig ist. Zusätzlich kann durch die Luftschächte Wasser in den Innenraum eindringen. Da Matten und Teppiche im Fußraum als langfristiges Feuchtigkeitsreservoir fungieren, wird der Korrosionsprozess in den Bodenblechen zusätzlich beschleunigt.

Im Großen und Ganzen ist der Renault jedoch recht robust. Gelegentlich fallen Motoren der ersten Stunde durch undichte Zylinderkopfdichtungen, ausgeschlagene Stirnräder an der Nockenwelle und Leckagen im Kühlsystem auf. Renault 4 Ersatzteile könnte man zudem noch für Kupplung und Anlasser benötigen.

Auf DAPARTO günstig Renault 4

Ersatzteile kaufen

Ersatzteile en masse? Direkt beim Renault-Händler um die Ecke die passenden Renault 4 Autoteile einbauen lassen? Diese Zeiten sind trotz der langen Bauzeit, großen Stückzahl und der effektiven Historienpflege längst vorbei. Zwar kann man bei ausgewiesenen Spezialisten Renault 4 Ersatzteile kaufen, doch diese müssen die Ersatzteile oftmals erst in Frankreich ordern.

Auf DAPARTO hingegen kann man Renault 4 Ersatzteile in Herstellerqualität erwerben. Wir führen Renault 4 Autoteile von namhaften Herstellern wie febi, Hella oder ATE. Zusätzlich profitiert man durch kurze Lieferzeiten, wodurch das Schätzchen schnell wieder in voller Pracht erstrahlen kann. Für das passende Renault 4 Ersatzteil nutze einfach unsere umfangreichen Such- und Filterfunktionen. Wenn man der Werkstatt des Vertrauens unsere Artikelnummer mitteilt, so kann der Mechaniker sicherlich sagen, ob die Werkstatt den Einbau vornehmen kann. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass das normalerweise kein Problem darstellen sollte. So kann man bares Geld sparen und dieses lieber in die nächste Spritztour investieren.

Expertentipps

  • Der R4 reagiert besonders anfällig auf Streusalz – Vermeide es deshalb, den Wagen im Winter zu fahren, um blühenden Rostblasen zu entgehen
  • Einen möglichen Verschleiß der Antriebswellen kann man durch ein Knacken beim Beschleunigen und beim Fahren in engen Kurven erkennen
  • Aufgrund der hohen Rostanfälligkeit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Renault 4 inzwischen überlackiert wurde – Die Farbnummer der Originallacks findet man als Aufkleber im Motorraum am rechten Stehblech

Ersatzteile für weitere Top Renault Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web