1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Seat Autoteile
  4. Alhambra [7V]
Seat Alhambra [7V]

Autoersatzteile für alle Seat Alhambra [7V]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 29.11.2022
    5.00
    Super Suchoptionen
  • 29.11.2022
    5.00
    Guter Marktüberblick und Service.
    Elmar - Welver
  • 29.11.2022
    5.00
    LO RECOMIENDO ESTA SERIEDAD Y ATENCION
    JOSE - MONTILLA / CORDOBA
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen

Die besten Angebote für Top-Seat Alhambra [7V] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Ähnlich dem VW Sharan lässt sich der Seat Alhambra in die VAN Fahrzeugklasse kategorisieren. Auch die technische Basis teilt sich der Alhambra mit dem Sharan. Besonders die 1. Generation des Alhambra wird von vielen Kunden geschätzt, da das Platzangebot riesig ist und der Anschaffungspreis stimmt. Verbaut wurde dieser Seat mit den verschiedensten Motorisierungen zwischen den Jahren 1996 und 2010. Die Ottotriebwerke reichen von 1,8 bis 2,8 Liter Hubraum, wobei die Leistungen zwischen 85 und 150 kW liegen. Eine Reihe von 1,9 Liter Dieselmotoren mit Leistungen zwischen 66 und 110 kW wurde ebenfalls angeboten. Der Leistungsstärkste Diesel ist aber der 2,0 TDI mit 103 kW Maximalleistung. Im Jahr 2000 wurde der Alhambra einem Facelift unterzogen.

1. Schwachstellen

Die sparsame Serienausstattung ist als Schwachstelle zu nennen, welche schon von der Produktion her ausgeht. Nur 4 Airbags und manuell einstellbare Rückspiegel, werden leider als etwas altmodisch empfunden. Einige Ausstattungsvarianten haben ein Sport-Fahrwerk, was aber gar nicht so sportlich ist. Eher ein schwammiges Fahrverhalten in den Kurven und ein unruhiges Spurverhalten, besonders beim Bremsvorgang, sind typische Schwachstellen der Fahrwerke. Daneben steht noch der Verschleiß sämtlicher Gelenke an Spurstangen, Querlenkern und Radführung. Die Radlager sind recht stabil, die Reifen nutzen sich ungleichmäßig und schnell ab. Genaus die Bremsschein und die Alhambra Bremsbeläge sind Mangelware. Die Lenkung hat zu viel Spiel und erzeugt somit das unangenehme Spurlaufen.

2. Ersatzteile-Situation

Alhambra Wasserpumpen, Zündkerzen, Keilriemen, Zylinderkopfdichtungen, Bremsscheiben, Stoßdämpfer und vieles mehr gibt es bei den freien Auto-Ersatzteile-Herstellern zu finden. Wer sich nicht sicher ist, ob der freie Marktplatz das richtige ist, der muss dann auf die teuren Angebote von Seat zurückgreifen.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Seat Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web