1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Carina II Fließheck [T15]

Autoersatzteile für alle Toyota Carina II Fließheck [T15]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Carina II Fließheck [T15] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Das T15 Fliesheckmodell aus der Toyota Carina Baureihe wurde in seiner 2. Generation von 1984 bis 1987 hergestellt. Der hier verbaute Motor hat 1,6 Liter an Hubraum mit ca. 75 kW. Einige Baujahre konnte man mit einem Automatikgetriebe erhalten. In dieser Modellreihe gab es keine Kombi.

    Schwachstellen

    Die typischen Schwachstellen sind hier die Spurtsangen und die Lenkstangen. Auch die Lenkgetriebe selber werden undicht im Bereich der Manschetten oder haben verzerrte Zahnstangen. Da sich auch andere Gelenke an den Achsen verziehen können sind regelmäßige Achsvermessungen zu empfehlen. Auch wirken sich die ausgeleierten Achsgelenke auf die Fahrtsicherheit und das Bremsverhalten aus. An den Motoren und den Getrieben kommen immer wieder einmal undichte Stellen vor. Auch die Kupplungscheibe sind nicht sehr langlebig. Man kann sich also immer wieder auf Reparaturen der verschleißenden Autoteile einstellen.

    Ersatzteile-Situation

    Wenn man schnell günstige Autoteile für seinen Carina braucht, so kann man sich ganz einfach unterwww.daparto.de umsehen. Hier findet man Toyota Carina T15 Ersatzteile, aber auch Teile für viele andere Toyota PKW Modelle. Immer wieder gibt es auch spezielle Sonderangebote.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Carina#Carina\_II\_T15\_.281984.E2.80.931987.29

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web