1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Carina II Fließheck [T17]

Autoersatzteile für alle Toyota Carina II Fließheck [T17]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Carina II Fließheck [T17] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    In der 2. Carina Version von Toyota wurde zwischen 1988 und 1992 das T17 Modell hergestellt. In einigen Fachkreisen auch mit T170 bezeichnet. Die Karosserien wurden als Stufenheck und Schrägeheck bezeichnet. Ganz besonders beliebt war hier die Turbogeladene 2,0 Liter Dieselmaschine. Aber auch Benziner mit 1,6 bis 2,0 Litern wurden oft gekauft. Optisch ist der Carina recht simple gehalten und somit der perfekte Alltagswagen.

    Schwachstellen

    Bei dieser Carina Version und auch bei der direkten Nachfolge Version sind immer wieder die Kupplungsscheibe und der Geber- Nehmer - Zylinder eine der schweren Schwachstellen. Hier kommt zu erheblichen Verschleiß, gebrochenen Teilen und zur Verölung. Andere stark verschleißenden Carina Autoteile sind die Bremsscheiben, die Radlager, die Reifen, die Keilriemen und auch die Spurstangen.

    Ersatzteile-Situation

    Ob man nun schnell wieder einmal eine neue Kupplungsscheibe oder gar eine neue Kupplungsmechanik braucht so kann man am schnellsten unter www.daparto.de erfolgreich werden. Hier kann man aber auch andere Teile für seinen Carina T17 finden und zu den besten Preisen ersteigern. Alternative steht einem aber auch der Toyota Fachhändler zur Verfügung.

    Quellen:

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web