1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Carina II [T17]

Autoersatzteile für alle Toyota Carina II [T17]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Carina II [T17] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Von 88 bis 1992 wurde der Toyota Carina hergestellt und als Limousine mit T170 bezeichnet. Die Motoren haben zwischen 1,6 und 2,0 Liter an Hubraum. Man kann Leistungen von 66 bis 89 kW erwarten. Je nach Baujahr gab es verchiedene Diesel und Benziner. Der Carina eignet sich ganz besonders als Alltagswagen. Man kann mehrere Personen und auch einige Lasten transportieren.

    Schwachstellen

    Die bekanntesten Schwachstelle bei allen Carina Baureihen sind wohl die Kupplungsscheibe und die Bremsscheiben. Aber auch Rost kommt bei allen anderen Toyota's, wie bei dem Carina, ebenso vor. Der Unterboden muss somit hin und wieder gegen Korrosion behandelt werden. Die Bremsbeläge können aber auch vom Rost beschädigt werden. In den meisten Fällen kommt man aber mit der Korrosion recht gut klar. Batterie, Zündkerzen und Steuergeräte sind auch immer wieder bekannte Schwachstellen. Andere Defekte und Ausfälle kann man an der Kupplungsscheibe, der Wasserpumpe und auch an dem Zahnriemen haben.

    Ersatzteile-Situation

    Man sollte immer wieder auf die Suche nach den verschiedenen Angeboten für Ersatz- und Autoteile gehen, da man hier viel Geld sparen kann. Man kann sich aber auch diese Arbeit von Daparto abnehmen lassen. Daparto bietet einen automatischen Preisvergleich unter www.daprto.de an. Hier findet man alle erdenklichen Ersatzteile für den Carina T17, aber auch für viele andere Modelle des internationalem Automarktes.

    Quellen:

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web