1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Carina [TA1]

Autoersatzteile für alle Toyota Carina [TA1]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Carina [TA1] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Im Allgemeinen sind die Modelle A12 und A14 als TA1 in der Carina Baureihe von1970 an zusammengefasste. Hier gab es zwischen dem A12 und dem A14 leichte Unterschiede. Die Motoren liegen ganz grob zusammengefasst zwischen Leistungen von 55 bis 63 kW. Dies Wagen sind heute Oldtimer und recht beliebt bei den eingesessenen Toyot Carina Fans. Bei dem Carina A14 wurde sogar ein Coupe hergestellt, welches aber nur auf dem Japanischem Automarkt erhältlich war.

    Schwachstellen

    Die Schwachstellen liegen hier bei den sämtlichen beweglichen Teilen da diese eben einem kontinuierlichem Verschleiß ausgesetzt sind. In den meisten Fällen hat man es mit gebrochenen Wasserpumpen, gerissenen Keilreim, defekten Antriebswellen und abgefahrenen Kupplungscheiben zu tun. Es kann aber auch sein, das man die Batterie entladen vorfindet oder gar die Zündkabel beschädigte Isolierungen haben.

    Ersatzteile-Situation

    Neue Keilriemen und Zylinderkopfdichtungen kann man unter www.daparto.de für seinen CArina A12 oder A14 finden. Aber auch Bremsscheiben, Kupplungscheiben, Radlager und Wasserpumpe für den Carina TA1 kann man hier bei Daparto ohne weiteres finden.

    Quellen:

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web