1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Celica Cabrio [T16]

Autoersatzteile für alle Toyota Celica Cabrio [T16]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Celica Cabrio [T16] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    In der Toyota Celica Reihe gab es unzählig viele verschiedene Versionen. Eine dieser Versionen war der T16 welcher sogar als Cabrio zwischen 1985 und 1989 hergestellt wurde. Hier gab es verschiedene Motoren mit 1,6 und 2,0 Litern an Hubraum, welche bis zu 136 kW lieferten. Die Motoren haben meistens oben liegende Nockenwellen. Auch sind bei den meisten Version ein Katalysator vorhanden.

    Schwachstellen

    Der Anlasser kommt immer wieder in der Kategorie der allgemein verschleißenden Ersatzteile zu finden. Hier kann man es auch ohne weiteres versuchen sich gleich einen neuen Anlasser einer anderen Marke zu verbauen. Nicht nur bei dem Anlasser, sondern generell sind die Teile die Toyota in dem Celica verbaut hat nicht wirklich sehr stabil. Das kann man auch bei den Bremsscheiben, den Radlagern und der Lenkstage beobachten.

    Ersatzteile-Situation

    Neben den vielen anderen Herstellern für Autoteile gibt es immer wieder diverse Sonderangebote. Man kann auch immer wieder in Zeitschriften und im Internet viele verschiedene Teile für den Celica finden. Am ratsamstern ist es jedoch unter www.daparto.de auf die Suche zu gehen. Hier bekommt man mit unter einfach die besten Angebote zu finden.

    Quellen:

    http://www.motor-talk.de/forum/toyota-celica-t16-cabrio-anlasser-klackt-nur-dringend-hilfe-t3250496.html

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web