1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Celica II Coupe [TA4]

Autoersatzteile für alle Toyota Celica II Coupe [TA4]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Celica II Coupe [TA4] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Mit TA4 oder auch teilweise mit RA4 bezeichnet ist das Coupe aus der von 1978 stammenden CelicaBaureihe von Toyota. Typische Motoren haben hier 1,6 und 2,0 Liter an Hubraum. Teilweise noch mit Vergasern ausgestattet bieten diese recht gute Leistungen aber eine etwas hohen Kraftstoffverbrauch. Dieser Celica ist ein ganz wunderbares Oldtimer Modell.

    Schwachstellen

    Es kommt hier natürlich immer wieder Rost zum Vorschein. Aber auch andere Schwachstellen gibt es in Hülle und Fülle. So sind nicht nur die Bremsscheiben, aber auch die Beläge und die Bremssättel die Schwachstelle Nummer Eins. Gefolgt von den Radgelenken die auch gerne und häufig ausschlagen. DieLenkstangen und die Spurstangen sind ebenso oft ausgeschlagen. Man kann dann gleich mit demVerschleiss der Kupplungsscheiben weiter machen. An den Motoren, ganz klassisch ist es die wie immer die Wasserpumpe die Sorgen bereitet.

    Ersatzteile-Situation

    Neuteile von dem Celica II TA4 bekommt man ohne weiteres online zu finden. Hier ist etwas Acht zu geben, da man sich schnell die falschen Teile oder gar Teile in einer schlechten Verarbeitung kaufen kann ohne es vorher zu merken. Daher empfiehlt es sich eigentlich nur unter www.daparto.de nachzusehen.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Celica#Celica\_.28TA4.2FRA4.2C\_1978.E2.80.931982.29

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web