1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Celica III Coupe [RA6,TA6]

Autoersatzteile für alle Toyota Celica III Coupe [RA6,TA6]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Celica III Coupe [RA6,TA6] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Der TA6 wurde von Toyota zwischen 1982 und 1985 hergestellt. Dieser Wagen zählt zu der CelicaModellreihe. Die auf dem deutschen Markt verkauften Modell Codes waren XT, ST, GT und CelicaSupra, die sportlichste Version. Durchweg der verschiedenen Baujahre wurden Motoren mit verschiedenen Volumen hergestellt. Zwischen 1,6 und 2,0 Liter können diese haben, wobei die Leistungen zwischen 63 und 125 kW liegen.

    Schwachstellen

    Die Schwachstellen liegen hier bei dem Celica Coupe der 3. Generation bei den Motoren. Egal welche Volumen, die Motoren haben immer wieder Probleme bei so allen Dichtungen. Daher kommt es immer wieder zu starkem Ölverlusst und auch zum dem verbrennen von Öl im Bereich der defekten Zylinderkopfdichtung. Im Bereich der Getriebe kann die Wellendichtung reisen und somit die ganzeKupplungsscheibe veroelen. Die Celica Bremsscheiben sind auch immer wieder eine bekannte Schwachstelle im Bereich der verschleißenden Autoteile.

    Ersatzteile-Situation

    Man kann viel Zeit und vor allem Geld sparen wenn man sich ganz schnell unter www.daparto.de umsieht. Man kann auch immer direkt zu Toyota gehen, was sich aber nicht empfiehlt da hier die Teile etwas teurer ausfallen. Dennoch steht es jedem frei wo man sich nun einmal teile kauft. Die meisten jedoch kennen schon die Vorteile von Daparto.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Celica#Celica\_.28TA6.2C\_1982.E2.80.931985.29

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web