1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Celica III [RA6,TA6]

Autoersatzteile für alle Toyota Celica III [RA6,TA6]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Celica III [RA6,TA6] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Bei dem Toyota Celica 3 gibt es das Modell des TA6, was zwischen den Jahren 1982 und 1985 hergestellt wurde. Hier gibt es viele verschiedene Motoren zwischen 1,6 und 2,0 Litern an Hubraum. Neben dem sportlichen Coupe gibt es hier die bekannte Limousine. Die Klappscheinwerfer sind eine typisches Markenzeichen in dieser Baureihe von Toyota.

    Schwachstellen

    Die bekannten Schwachstellen sind immer wieder an den Achsen zu finden. Hier sind nicht nur ganz einfach die Radlager oder Reifen abgenutzt und verschlissen. Vielmehr kommt es zu den üblichen Schwachstellen an den Radführungsgelenken und den Querlenkern. Aber auch die Stabi-Stangen und die Querlenkerbuchsen sind immer wieder auszutauschen. Meistens nach der 60 tkm Grenze kommen garantiert neue Reifen, Querlenker und Stabilisatoren hinzu. Man kann sich auch auf neue Motorlager einstellen. Ansonsten kommt es immer wieder zu den bekannten Schwachstellen an Kupplungscheibe, Keilriemen und Zündkerzen.

    Ersatzteile-Situation

    Alle passenden Teile für den TA6 gibt es unter www.daparto.de. Hier kann man auch gleich um sonst Preisvergleiche unternehmen. Daparto bietet aber auch immer wieder Angebote an Celica TA6 Bremsscheiben und Zylinderkopfdichtungen an. Aber auch alle weiteren Autoteile sind meist günstiger bei Daparto, als bei anderen Anbietern zu erwerben.

    Quellen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Celica#Celica\_.28TA6.2C\_1982.E2.80.931985.29

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web