1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Corolla Compact [E9]

Autoersatzteile für alle Toyota Corolla Compact [E9]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Corolla Compact [E9] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Toyota Corolla Compact [E9] Ersatzteile

    Zwischen den Jahren 1987 und 1992 wurde die E9 Modelle des Toyota Corolla hergestellt. Hier gab es verschieden Grundausstattung die mit XL, GL, GT oder einfach die 16 V Version ausgeschrieben wurden. Generell und ganz grob zusammengefasst haben hier die Motoren Volumen von 1,3 bis hin zu 2,0 Litern. Maximale Leitungen liegen bei 50 kW. Einige Versionen haben schon einen 3 Wege Katalysator. Im allgemeinen hat diese Reihe die bekannte Toyota Optik.

    Schwachstellen

    In den meisten Bereichen des Corolla E9 kommt es zu einem Verschleiß an den Kfz Bauteilen. So sind zum Beispiel die Wasserpumpen immer wieder eines der Teile die man ohne weiteres austauschen muss, da es hier zu gebrochenen Wellen und Pumpenrädern kommt. Man kann sich aber auch gleich wie immer neue Keilriemen besorgen, da diese Pfennigartikel im Falle eines Schadens nur noch mehr Schäden verursachen können. Auch sind die Dichtungen des Ventildeckels und der Ölablassschraube immer gleich zu erneuern. Kupplungsscheiben und Bremsscheiben vorne sind auch typische Schwachstellen-Teile des Corolla E9.

    Ersatzteile-Situation

    Man sollte nicht viel Zeit verlieren und sich gleich auf www.daparto.de auf die Suche nach neuen Autoteilen für seinen Corolla E9 begeben. Hier spart man nicht nur Zeit bei der Bestellung, sondern auch jede Menge an Geld. Man kann auch immer wieder ganz schnell und einfach Preisvergleiche unternehmen, was ebenfalls umsonst ist.

    Quellen:

    http://www.toyotaoldies.de/gale9.html

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web