1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Corolla Coupe [AE86]

Autoersatzteile für alle Toyota Corolla Coupe [AE86]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Corolla Coupe [AE86] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Ein ganz besonderes Modell aus der Toyota Corolla Reihe ist das Coupe von 1983. Intern ist die Bezeichnung AE85 oder AE86. Hier wurde eine 1,5 oder eine 1,6 Liter Maschine verbaut. Basieren tut dieser Wagen auf dem Vorgänger dem E70 aus der gleichen Corolla Reihe. Jedoch ist die Optik schon ganz verschieden und auch die Ausstattungsmerkmale lassen sich differenzieren. Man findet auch heute noch einige sehr gut erhalten und gepflegte Modelle des AE86 Coupe.

    Schwachstelle

    Die Schwachstellen hier sind alle verschleißenden Autoteile die ganz besonders durch mangelnde Pflege verstärkt werden. So kommt es hier nicht nur zu den einfachem Wechsel von Öl oder Kupplungsscheibe. Mann kann in einzelnen Fällen sogar die Kolben, die Nockenwelle oder die Ventile tauschen. Ganz besonders sind auch Keil- und Zahnriemen vom Verschleiß betroffen. Man kann auch immer wieder sagen das es bei dem Corolla Coupe zu einer erheblichen Abnutzung an den Bremsscheiben und den Radlagern kommt.

    Ersatzteile-Situation

    Egal welches Baujahr, Daparto bietet alles für den Corolla E86 an. Man muss sich nur einen Account unter www.daparto .de einrichten und schon kann man Autoteile kaufen. Es ist zu empfehlen das man sich immer wieder die besten Angebote für Bremsscheiben, Radlager, Stoßdämpfer und der gleichen aufzeigen lässt.

    Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Corolla#Coup.C3.A9s\_.28AE85.2FAE86.29

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web