1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Corolla FX Compact [E8]

Autoersatzteile für alle Toyota Corolla FX Compact [E8]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Corolla FX Compact [E8] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    In der E80 Baureihe des Corolla von Toyota wurden die Modelle in Europa mit E80 und in Japan mit FX oder auch FX E80 bezeichnet. Es gibt einige interessante Maschinen die meist zwischen 1,3 und 1,6 Litern liegen und Leistungen zwischen 60 und 130 PS erbringen. Optisch zeigt sich der Wagen ganz im Stile der 80er, kann aber auch heute noch ohne Probleme auf der Straße gefahren werden. Der damalige Anschaffungspreis war recht moderat, was dann eben auch heute noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zutrifft.

    Schwachstellen

    Die berühmten Corolla Schwachstellen sind immer wieder die abgefahrenen Bremsscheiben und die gerissenen Keilriemen. Einhergehend sind defekte Bremssättel und gebrochenen Wasserpumpen. Man kann sich auch immer wieder auf gerissene Zylinderkopfdichtungen einstellen und auf gerissene Zahnriemen, falls diese verbaut wurden. In den meisten Fällen kann es auch einfach eine Zündkerze, ein Wischerblatt oder die Batterie sein die mal wieder kaputt ist. Schwachstelle ist auch die Kraftstoffpumpe.

    Ersatzteile-Situation

    Man kann entweder zu Toyota gehen, oder auch zu Daparto. Hier kommt es immer wieder darauf an das man die ein oder anderen Teile direkt nur bei Daparto beziehen kann. Daparto bietet einfach die besten Preise für die bekannten Autoteile für den Corolla FX an.

    Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Corolla#Corolla\_.28E80.2C\_1983.E2.80.931987.29

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web