1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Toyota Autoteile
  4. Corona II

Autoersatzteile für alle Toyota Corona II-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Toyota Corona II Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Eine ganz wichtige Modellreihe von Toyota ist die des Corona II. Die Produktionsszeit erstreckt sich von 1967 bis 1984. Hier wurden verschiedenen Modelle wie, T60, X10, X30 oder X60 hergestellt. Es gab Kombi, Limousine und Coupe. Die Motoren reichen von dem 7R mit 85 PS bei 1,6 Litern Hubraum bis hin zum 5M mit 2,8 Litern und ca. 160 PS.

    Schwachstellen

    Bei diesem Corona bekommt man immer wieder mit schwerem Verschleiß der Getriebe zu tun. Auch die Motoren haben jenseits der 150 tkm Grenze erhebliche Probleme aufzuzeigen. Hier kommt es zu gebrochenen Kolbenringen, verschlissenen Ventilen und ganz typisch zu defekten Zylinderkopfdichtungen. Daneben haben Motor und Getriebe auch gerne Ölverlusst da die Dichtungen nun einmal nicht ewig den Belastungen durch Hitze standhalten.

    Ersatzteile-Situation

    Alles aber auch wirklich alles für seinen Toyota Corona 2 findet man unter www.daparto.de. Hier kann man ganz einfach Wasserpumpen, Radlager und der gleichen bestellen. Aber auch neue Stoßdämpfer Sätze, Auspuffanlage und Katalysatorren finden sich in den Angeboten von Daparto wieder. Ganz einfach mal einen Blick auf das Angebot werfen.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota\_Corona\_Mark\_II

    Ersatzteile für weitere Top Toyota Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web