1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. 166
VW 166

Autoersatzteile für alle VW 166-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW 166 Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Der VW 166 ist ein so genannter Schwimmwagen, da dieser im Geländeeinsatz und auch im Gewässer verwendet wurden konnte. Dieser PKW wurde 1942 und 1944 hergestellt und vor allem als Militärwage eingesetzt. Es wurden nicht mehr als 15000 Stück hergestellt. Dieser Wagen wurde auch als Typ 128 bezeichnet. Hier wurden 4 Zylinder Boxermotoren verbaut mit Leistungen um die 25 PS.

    Schwachstellen
    Es kommt bei dem Typ 166 zu erheblichen Belastungen an dem Fahrwerk. Es kann auch sein, das man hierimmer wieder einmal den kompletten Unterboden auf Rost hin reparieren muss. Andere Gelenke an der Lenkung und der Federung haben ebenso hohen Verschleiß. Es ist auch wichtig bei allen Reparaturen darauf zu achten das Die Karosserie wieder Wasserdicht versiegelt wird. Ansonsten kommen die üblichen Schwachstellen zu tragen. Beispiele sind Bremsscheiben, die Keilriemen, die Kupplungscheiben und der Gleichen. Ersatzteile-Situation
    Man kann sich sogar für den Schwimmerwagen 166 bzw. Typ 128 die passenden Ersatzteile unter www.daparto.de finden. Man kann also auch wie immer direkt bei VW einkaufen, wobei es hier zu langen Lieferzeiten kommt, da der 166 kein Alltags Auto ist.
    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen\_Typ\_166\_Schwimmwagen

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web