1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Corrado [53I]
VW Corrado [53I]

Autoersatzteile für alle VW Corrado [53I]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Corrado [53I] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Corrado 53I

    Der Corrado von VW, Typ 53, wurde zwischen 88 und 95 produziert. Dieses Coupe wurde nur mit Ottomotoren von 1,8 bis 2,9 Liter ausgestattet. Diese Maschinen haben zwischen 80 und 140 kW an Leistung. Früher wurde der Corrado auch Scirocco genannt, was sich aber ab den Baujahren 88 nur noch auf den Namen Corrado bezog und daher auch eindeutig mit der Bezeichnung Typ 53 übereinstimmt. Die Optik ist sehr sportlich und der Wagen gilt schlecht hin als einer der Sportwagen aus dem Hause VW.

    Schwachstellen

    Neben üblichen Rost an der gesamten Karosserie kommt es oft vor, dass sich das Schiebedach verklemmt. Auch sind sämtliche Dichtungen an Türen und Heckklappe meist schon nach kurzer Zeit spröde und abgenutzt. Auch im Innenraum sind Spuren von Abnutzung bekannt. An den Motoren kommt es zum üblichen Verschleiß aller beweglichen Bauteile. Ganz besonders sind die Wasserpumpe und die Keilriemen betroffen. Zündkerzen können manchmal auch alle 40 tkm versagen. Ansonsten kommt auch noch der typische Verschleiß an den Achsen, beispielsweise an den Querlenkern und den Lenkstangen hinzu.

    Ersatzteile-Situation

    Gerade für einen VW Corrado gibt es viele verschiedene Autoteile-Anbieter. Im Internet gibt es zahlreiche Foren und Anbieter wo man die passenden Corrado-Autoteile finden kann. Es ist aber zu empfehlen, dass man sich einmal in dem umfangreichen Sortiment an Autoteilen bei Daparto umsieht. Unter www.daparto.de kann man ganz einfach nach Corrado Bremsscheiben und anderen wichtigen Corrado Typ 53 Ersatzteilen suchen.

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web