1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Crafter 30-35 Pritsche [2EC1]
VW Crafter 30-35 Pritsche [2EC1]

Autoersatzteile für alle VW Crafter 30-35 Pritsche [2EC1]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Crafter 30-35 Pritsche [2EC1] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Crafter 30-35

    Ein bekannter Kastenwagen, welcher auch als Pritschenwagen hergestellt wurde, ist der Crafter von VW. Dieses Modell zählt zu der Klasse der Kleintransporter und der Utility Fahrzeuge. Es wurden hier ausschließlich Diesel verbaut. Diese haben zwischen 2 und 2,5 Litern an Hubraum und bringen Leistungen von 64 bis hin zu 120 kW. Bei dem Crafter wurde eine starre Hinterachse verbaut die mit Blattfedern geführt wird. Dies soll sich als besonders gut für hohe Zuladungen auswirken. Hergestellt werden die Crafter-Modelle seit 2006.

    Schwachstellen

    Es ist bekannt, dass hier immer wieder einmal Kontrolllampen im Cockpit aufleuchten. Dies sind meiste die Anzeichen von Fehlern und Verschleiß an gewissen Motorbauteilen. Dies kann die Wasserpumpe, die TDI-Einspritzanlage oder auch der Öldruckschalter sein. Es kann aber auch gut sein, dass die Motorleistung außerhalb der Norm gemessen wurde und deshalb ist es immer sinnvoll den Fehlerspeicher auszulesen um genau festzustellen was nun Defekt ist. Genau so gibt es auch Warnlampen für die Bremsverschleiß-Anzeige und für die Airbags.

    Ersatzteile-Situation

    Wenn man neue Bremsscheiben und Ölfilter braucht so kann man sich direkt unter www.daparto.de umsehen. Es ist also klar, dass man viele Autoteile für seine Reparatur im Internet finden kann. Um aber einen Fehlerspeicher auslesen zu können muss man schon direkt in die VW-Werkstatt gehen. Alles weitere gibt es wie schon gesagt unter www.daparto.de zu finden.

    Quellen:

    http://www.motor-talk.de/forum/vw-crafter-tdi-elektronikproblem-t2375432.html http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_Crafter

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web