1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Golf I Cabrio [155]
VW Golf I Cabrio [155]

Autoersatzteile für alle VW Golf I Cabrio [155]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Golf I Cabrio [155] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Golf 1 Cabrio 155

    In der Golf 1 Klasse wurde das Cabriolet zwischen 1979 und 1987 gebaut. Mit dem auffälligen Rundum-Spoiler wurden die Modelle von 1987 bis 1992 gebaut. Dieses Fahrzeug ist der Klassiker schlecht hin, wobei ganz besonders die gut erhaltenen Cabrio Modelle heute noch sehr begehrt sind. In dieser VW Klasse wurden die verschiedensten Motoren verbaut. So gab es Diesel von 1,5 und 1,6 Litern mit 37 und 51 KW. Die Ottomotoren haben hier 1,1 bis 1,8 Liter mit Leistungen von 27 bis 82 kW.

    Schwachstellen

    Im Bereich der Motoren und des Antriebes kommt es zu erheblichen Schwachstellen. Es kann sein, dass man sogar die Antriebswellen austauschen muss. Es gibt wie immer die ein oder anderen undichten Stellen an Motor und auch an den Getrieben. Am häufigsten jedoch kommt es zu Rissen an der Zylinderkopfdichtung und der Ventildeckeldichtung. Man kann sich kaum vorstellen in welch schlechtem Zustand einige Motoren dieser Wagen sind. Ganze General-Überholungen sind teilweise notwendig. Dazu kommen noch die üblichen verschleißenden Autoteile wie die Bremsscheiben, die Radlager und die Keilriemen.

    Ersatzteile-Situation

    Gerade für einen PKW wie dem Golf 1 Cabrio bekommt man heute manchmal nur noch selten Autoteile. Zum Glück gibt es Daparto. Unter den Webseiten von www.daparto.de findet man alles was man so für seinen Golf 1 braucht. Dazu kommt noch, dass es nur bei Daparto einen kostenlosen Preisvergleich gibt, sodass man sein Geld nicht sinnlos für schlechte Autoteile ausgeben muss.

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web