1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Iltis [183]
VW Iltis [183]

Autoersatzteile für alle VW Iltis [183]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Iltis [183] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Iltis 183

    Ein sehr bekannter Kübelwagen von VW ist der Iltis. Dieses Modell wurde zwischen 1978 und 1988 hergestellt und mit der Bezeichnung 183 versehen. Hier wurde ein 1,7 Liter Benziner mit 55 kW und ein 1,6 Liter Diesel mit 52 kW verbaut. Dieser Wagen ist sogar Teil der Ausstattung der Bundeswehr. Diese beweist also das man den Iltis gerade im Gelände zuverlässig einsetzen kann.

    Schwachstellen

    Hier kommt es schon einmal vor, dass sich bei dem Allradantrieb die ein oder anderen Teile verzerren oder einfach verschleißen. Es kann sein, dass man hier auch Defekte an den Sperrdifferentialen und den Achsmanschetten finden kann. Gerade nach dem Einsatz im groben Gelände kommt es schon mal vor das Schäden an dem Unterboden entstehen. Auch die Motoren müssen einiges mitmachen und haben daher auch einen recht hohen Verschleiß. Betroffene Teile sind hier die Keilriemen, die Wasserpumpe und vor allem die Zylinderkopfdichtung. Man muss sich aber auch oft mit abgefahrenen Kupplungsscheiben und Bremsscheiben auseinander setzen.

    Ersatzteile-Situation

    Daparto ist einer der bekanntesten Lieferanten für Autoteilen im Internet. Hier bekommt man ohne weiteres auch Ersatzteile für den Iltis 183. Die Angebote sind umwerfend, was man besonders an den tiefen Preisen merkt. Es gibt auch immer wieder Sonderangebote die das Einkaufen bei Daparto noch interessanter machen.

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web