1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. K70 [48]
VW K70 [48]

Autoersatzteile für alle VW K70 [48]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW K70 [48] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Der VW K 70 wurde ab dem Jahr 1970 gebaut. Bei dieser Modellreihe wurden verschiedene Ottomotoren verbaut, welche 1,6 und 1,8 Liter an Hubraum und Leistungen von 55 bis hin zu 74 kW haben. Dieser PKW wurde von den NSU Motorwerken hergestellt. Eine Besonderheit des VW K70 ist die zweistöckige Getriebe und Motor Einheit, sowie die Konstruktion der Hinterachse. Durch diese Besonderheiten war natürlich der Anschaffungspreis entsprechend hoch. Zudem hatte der VW K70 noch mit der Konkurrenz das Audi 100 zu kämpfen, was sich ebenfalls auf die Verkaufszahlen negativ auswirkte.

    Schwachstellen

    Zwar hat der VW K 70 eine sehr gute Konstruktion des Innenraums, hat aber viele Minuspunkte im Bereich der Motorleistung und bei der Qualität der verbauten Getriebe. Die Motorleistung nimmt oft rapide im Laufe der Nutzung ab, was vor allem mit dem Verschleiß an Kolben, Ventilen, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf im Zusammenhang steht. Aber auch der Verlust von Motoröl oder starker Verschleiß an der Wasserpumpe kann durchaus zu Schäden an den Motoren führen, beziehungsweise deren Leistung stark beeinträchtigen. Bei den VW K70 Getriebe kommt es natürlich zu einem starken Verschleiß an der Kupplungsscheibe und an anderen Getriebebauteilen. Im Inneren des Getriebes lassen sich die Gänge schwer einlegen, oder der Schalthebel verklemmt sich. Da sollte man auf jeden Fall eine Inspektion des Getriebes vornehmen. Darüber hinaus ist der Verschleiß an der VW K70 Bremsanlage hoch. Hier kommt es auch zu einer Abnutzung der VW K70 Bremsscheiben und der dazugehörigen Bremsbeläge. In einzelnen Fällen kann auch der Bremssattel oder Bremsschläuche beschädigt sein.

    Ersatzteile-Situation

    Wenn man es ernst nimmt und Wert auf hochwertige Ersatzteile legt, sollte man im Internet bei DAPARTO einkaufen. Dort gibt es viele verschiedene Angebote an den besten Autoteilen des VW K70. Man kann aber auch direkt bei VW einkaufen, wobei die Autoteile dort aber etwas teurer sind.

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web