1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Käfer Cabrio [15]
VW Käfer Cabrio [15]

Autoersatzteile für alle VW Käfer Cabrio [15]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Käfer Cabrio [15] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Käfer Cabrio 15

    Wer kennt Ihn nicht den Käfer von VW? Dieser bekannte Wagen wurde erstmals 1938 vorgestellt. Eine spezielle Variante des Käfer war der Typ 15, eine Cabriolet Version. Dieses Modelle wurde 1949 eingeführt und hatte im Jahr 1964 groesere Seitenfenster bekommen. Ansonsten ist diese Cabrio baugleich mit der standard Käfer Limousine. Die Besonderheit hier ist aber das die Typ 15 Karosserie aus dem Hause Karmann stammt. Hier wurden außerdem noch Motoren mit klassischer Luftkühlung verbaut. Intern ist diese Modellreihe nicht nur als Typ 15, sondern auch als 151, 152, 153 und als 15A/B bezeichnet worden.

    Schwachstellen

    Eine bekannte Problemzone ist hier die gesamte Karosserie und deren Anbauteil wie Kotflügel, Motorhaube und Stoßstangen. Rost macht sich hier breit und richtet großen Schaden an. Oft ist es notwendig den gesamten Käfer zu zerlegen um von Grund auf an Rost zu entfernen und die Karosserie neu zu versiegeln. Rost kann aber auch Bremsleitungen und Bremszylinder zerfressen. Hier sollte man am besten komplett neue Teile verbauen. An den Motoren muss man auch die Zylinderkopfdichtung tauschen und das Spiel der Ventile kontrollieren. Die Kupplungsscheibe des Typ 15 sollte auch genug Material haben, das gleiche gilt für die Keilriemen.

    Ersatzteile-Situation

    Wenn man gerade eine Reparatur an seinem Käfer Cabrio Typ 15 plant, so ist man mit den Ersatzteilangeboten von DAPARTO richtig bedient. Unter www.daparto.de sind die besten Autoteile für viele Käfer Modelle zu erhalten. Man kann speziell für den Typ 15 Bremsscheiben, Radlager, Zündkerzen und vieles mehr bei DAPARTO bekommen. Viele Schrauber nehmen bereits die DAPARTO Angebote wahr und sind sehr zufrieden. Es lohnt sich daher einen Blick auf das riesige Sortiment an PKW-Ersatzteilen auf www.daparto.de zu werfen.

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web