1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. New Beetle Cabrio [1Y,9C]
VW New Beetle Cabrio [1Y,9C]

Autoersatzteile für alle VW New Beetle Cabrio [1Y,9C]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW New Beetle Cabrio [1Y,9C] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick 1Y

    Nach dem Erfolg des VW Käfer wurde der New Beetle, der Nachfolger des Käfer, im Jahr 1997 präsentiert. Im Jahr 2003 wurde der Beetle als Cabrio vorgestellt und erhielt den Modellcode Typ 1Y. Im Jahr 2005 wurde ein Facelft für Cabrio und Limousine durchgeführt. Die gesamte Produktion des New Beetle wurde 2010 eingestellt. Die verbauten Motoren mit Benzinzufuhr haben 1,4 bis 3,2 Liter Hubraum und leifern 55 bis 165 kW. Daneben wurde ein Diesel mit 1,9 Litern angeboten, welcher Leistungen von 66 bis 77 kW leistet.

    Schwachstellen

    Neben kleineren Macken in der Elektronik, kommt immer wieder einmal eine entladene Autobatterie hinzu. Viel schlimmer ist es aber wenn ein Kurzschluss, oder gar ein Kabelbrand entsteht. Durch Defekte an der Isolierung der Kabel, kommt es zu Korrosion und Kurzschlüssen. Immer mal den Kabelbaum und die Zündkabel im Motorraum auf eventuelle Maderbisse begutachten. Falls man einen Blick unter die Motorhaube wirft, lohnt es sich auch gleich den Stand von Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Motoröl zu kontrollieren. Gerne verlieren die Polo Motoren an Öl. Die Getriebe teilweise auch, jedoch ist die Kupplungsscheibe hier die potenzielle Schwachstelle. Bremsscheiben und Bremsbeläge haben einen normalen bis verstärkten Verschleiß. Die Bremsleitungen rosten gerne an den Anschlüssen und Verbindungstücken.

    Ersatzteile-Situation

    Die besten und günstigsten Ersatzteile bekommt man ohne weiteres bei daparto.de im Internet. Daparto ist einer der wichtigsten Anbieter für PKW Ersatzteile auf dem freien Markt. Die besten Angebote und der sehr gute Service, hat Daparto über die Jahre dazu verholfen bekannt und beliebt zu werden. Daher ist Daparto auch in der Lage die tiefsten Preise und die beste Qualität an Beetle Ersatzteilen anzubieten.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_New\_Beetle

    Allgemeiner Überblick 9C

    VW Beetle, wer kennt diesen PKW nicht? Vermutlich jeder hat schon einmal den Beetle gesehen. Der so genannte New Beetle führt das Erfolgskonzept des VW Käfer weiter und wurde zwischen 1997 und 2010 hergestellt. Optisch erinnert der New Beetle stark an den Käfer, dennoch ist die Technik des New Beetle auf den Stand der Zeit gebracht. Auch die Motoren von 1,4 bis 3,2 Liter sind technisch auf dem neusten Stand und haben gute Verbrauchs- und Abgaswerte. Der New Beetle wird interne als 9C bezeichnet.

    Schwachstellen

    Einige Sensoren machen Probleme bei dem New Beetle. Sensoren für das ABS und das Airbag-System fallen gelegentlich aus. In den meisten Fällen muss der Sensor ausgetauscht werden. Hoffentlich tritt ein solcher Defekt nicht im Falle eines Unfalles auf. Ebenso kann die Temperaturanzeige leicht herumspielen und falsche Temperaturwerte übermitteln. Demzufolge kann man unbewusst den Motor einer Überhitzung aussetzen. Aber auch andere Quellen an Schwachstellen können den Motoren erhebliche Schäden zufügen. Beispielsweise eine defekte Wasserpumpe oder gerissene Keilriemen, tragen zu einer Überhitzung des Motors bei. Durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen und gerissene Ölwannendichtungen sorgen für einen erhöhten Verbrauch an Motor-Öl. Daneben gibt es abgeschliffene Kupplungsscheiben und ausgeschlagene Stoßdämpfer.

    Ersatzteile-Situation

    Für den New Beetle bekommt man alle erdenklichen Autoteile direkt von Daparto bereitgestellt. Viele verschiedene Autoteile-Produzenten bieten ihre Ware direkt über Daparto an. Unter www.daparto.de kann man daher das gewünschte Auto-Ersatzteil für seinen New Beetle ganz einfach finden und die Preise der verschiedenen Hersteller miteinander vergleichen. Alternativ kann man auch direkt bei VW die etwas teureren Ersatzteile einkaufen.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_New\_Beetle

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web