1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat B2 [32B]
VW Passat B2 [32B]

Autoersatzteile für alle VW Passat B2 [32B]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Passat B2 [32B] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    In der PKW-Mittelklasse wurden zwischen 1980 und dem Jahr 1988 der Passat B2 von Volkswagen hergestellt. Dieser Wagen wurde als Limousine, Kombi und auch als Kombilimousine gefertigt. In den verschiedenen Fahrzeugproduktkatalogen findet man diesen Wagen mit der Bezeichnung B2 32B. Die Motoren des B2 liegen zwischen 1,2 Liter und 2,2 Liter mit Leistungen zwischen 41 und 100 Kilowatt. Auch hier wurde eine 1,6 Liter Diesel Maschine mit 30 bis 60 kW angeboten. Bei diesem Passatmodell wurden leistungsstarke und zugleich kraftstoffsparende Getriebe verbaut. Besonderheiten waren bei diesen Passat die folgenden Sondermodelle Arena, Tramp, TA-Passat oder Carat. Noch eine ganz besondere Variante die über einen Allradantrieb verfügt ist das Modellen Syncro oder auch als Typ 32B-299 bezeichnet.

    Schwachstellen

    Gerade bei gebrauchten Modellen des Passat B2, findet man eine Vielzahl an Schwachstellen und Verschleißstellen. Die Schwachstellen hängen hier auch mit Witterungseinflüssen zusammen. Beispielsweise tritt Wasser in den Kofferraum ein und auch in den PKW-Innenraum. Ganz klar, dass das Schäden verursacht. Gerissenen Türdichtungen und Heckklappendichtungen sind das Problem, bzw. die Ursachen für Wasserschäden. Die Dichtungen der Scheinwerfer und Rückleuchten können ebenfalls defekt sein und somit Wasser eintreten lassen. Verschleißstellen findet man auf jeden Fall an beiden Achsen. Die gesamte Bremsanlage bzw. alle Achslager und die gesamte Lenkung sind mit Sicherheit verschlissen. Bei dem VW Passat ist die Kupplungsscheiben entweder durch eine Laufleistung von über 80 000 km oder etwa durch Alterung verschlissen. Weiteren Verschleiß findet man durchaus bei den Keilriemen, am Zylinderkopf und vor allem an den Motoren.

    Ersatzteile-Situation

    Auto- und Ersatzteile bekommt man am besten für den Passat B2 Typ 32 unter www.daparto.de. Hat man den Fahrzeugschein des Passats so kann man ganz gezielt nach den entsprechenden Autoteilen bei Daparto suchen. Man hat somit die einmalige Möglichkeit die preisgünstigsten Autoteile überhaupt zu ersteigern. Diese Angebote gibt es praktisch nur noch bei Daparto und sind um Längen besser als die von Volkswagen. Gerade wenn man den Passat als Gebrauchtwagen gekauft hat oder diesen gar als Zweitwagen nutzt, so möchte man natürlich nicht viel Geld ausgeben um den Wagen in Stand zu halten. Genau deswegen eignet sich Daparto mit seinen geringen Preisen besonders gut.

    Quellen:

    http://www.autobild.de/klassik/marken/vw/passat/b2-typ-32-b/ http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_Passat\_B2

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web