1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat B2 [32B]
VW Passat B2 [32B]

Autoersatzteile für alle VW Passat B2 [32B]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Passat B2 [32B] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Die zweite Generation des VW Passat wurde zwischen 1980 und 1988 hergestellt. Im Jahre 1985 gab es eine Modellpflege, was diese Generation somit in zwei Varianten einteilt. Grob zusammengefasst liegen die Motoren des B2 bei ungefähr 1,3 bis hin zu 2,2 Liter, bzw. bei 1,6 Litern bei dem Dieselmotor. Natürlich sind die Motoren auch leistungsstärker im Vergleich zur ersten Passat-Generation, was sich durchaus mit beachtlichen 100 Kilowatt bei der größten Benzinmaschine zeigt. Auch hier gab es wie immer den typischen Passat Variant, die Limousine, teilweise mit drei Türen, sowie eine Sondervariante, den Santana. Optisch ist die zweite Passat-Generation der ersten relativ gleich.

    Schwachstellen

    Bei dem VW Passat B2 sind die Schwachstellen an den Motoren und ganz besonders an den Achsen anzutreffen. An den Motoren gibt es Ölverlusst im Bereich der Ölwanne und des Zylinderkopfes. So ist es nicht selten, dass die Dichtungen oder die Ablassschraube kaputt sind. Bei den Achsen kommt es zu einem starken Verschleiß im Bereich der Querlenker. Gerade hier schlagen die Kugelgelenke schnell aus. Genauso gut kann aber auch eine Dichtungen gerissen sein und somit kommt Regenwasser an die Gelenke, was natürlich auch zum Verschleiß führt. Besonders wenn dies auch auf die Lenkstange und die Stabilisatoren zutrifft, ist erst einmal eine Reparatur angesagt. Denn so genannter Flugrost an der Lenkstange würde auch eine neue Dichtung schnell wieder kaputt machen. Neben diesen besonderen Schwachstellen des VW Passat B2 gibt es immer wieder den ganz wesentlichen Verschleiß an Bremsscheiben, Zündkerzen und vielen anderen Autoteilen.

    Ersatzteile-Situation

    Eigentlich kann man sich ohne Probleme im Sortiment der Autoteile von Daparto umsehen. Man bekommt dort die besten Angebote. Einen Überblick gibt es unter www.daparto.de. Somit ist es ganz einfach und vor allem bequem sich seine Autoteile übers Internet zu beziehen. Man braucht also nicht mehr in die eine oder andere Autowerkstatt zu fahren und die entsprechenden Autoteile zu bestellen. Damit spart man nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld. Deshalb sollte jeder einmal einen Blick auf www.daparto.de werfen.

    Quellen: http://www.autobild.de/klassik/marken/vw/passat/b2-typ-32-b/ http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_Passat\_B2

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web