1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat CC [3C]
VW Passat CC [3C]

Autoersatzteile für alle VW Passat CC [3C]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Passat CC [3C] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Eine ganz hervorragende Version des Volkswagens Passat ist der CC. Diese Mittelklasse-Limousine hat eine umwerfende Optik. Mit langgezogenen Scheinwerfern bis in die Kotflügel hinein, einem kräftig abgerundeten Heckbereich und markanten Zierleisten an der Wagenseite, kommt der CC extrem sportlich daher. Intern findet man diesen Wagen unter der Bezeichnung 3C. Zwischen 2008 und 2012 wurde der CC neu hergestellt und sehr gut verkauft. Hier wurde ein Dieselmotor mit 2 Litern und 130 Kilowatt verbaut. Es gab aber auch Benzinmotoren zwischen 1,5 und 3,6 Litern, bzw. mit Leistungen bis zu 220 Kilowatt. Nicht nur die Optik ist umwerfend, sondern auch die Serienausstattung und Features wie Festplatten-Navigationssystem, Mobiltelephonvorbereitung mit SAP oder ein Abstandsregeltempomat. Natürlich fehlt die klassische Einparkhilfe auch nicht.

    Schwachstellen

    Zu den Schwachstellen wird oft gesagt, dass die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben stark von innen her beschlagen. Gerade bei Regen oder in der Nacht bzw. bei einem gewissen Temperaturwechsel, sollen die Scheiben so stark beschlagen, dass man kaum noch durchsehen kann. Das sollte eigentlich nicht sein, denn dadurch wird die Fahrsicherheit stark beeinträchtigt. Wieder andere behaupten, dieses hängt mit der Isolierung des Fahrzeuges zusammen und deshalb ist es kein Problem, sondern einfach nur eine Gewöhnungssache. Darüber hinaus gibt es Schwachstellen wie total abgefahrene Kupplungsscheiben. Des Weiteren findet man bei diesen Passat Modellen ausgeschlagene Kugelköpfe und Stabistangen. Es gibt auch Probleme mit den Fahrwerkssensoren, was sich aber durch eine regelmäßige Fehlerspeicherauslese in den Griff bekommen lässt. Ansonsten kann man nicht viel Schlechtes über den Passat aussagen.

    Ersatzteile-Situation

    Speziell für das Modell VW Passat CC 3C kann man sich Ersatzteile ohne Probleme unter www.daparto.de in dem Internet ansehen. Es ist unglaublich, was für gute Angebote man bei Daparto bekommt. Zudem ist der Service sehr gut, die Qualität der Autoteile auch und man bekommt die Ware auch sehr schön geliefert. Es ist daher immer wieder zu empfehlen die benötigten Autoteile für die nächste Reparatur einmal von Daparto zu kaufen, um zu sehen wie gut es dort ist. Viele Kunden haben das bereits gemerkt und empfehlen Daparto sehr gerne weiter.

    Quellen: http://www.motor-talk.de/forum/2-grosse-schwaechen-passat-cc-t2244226.html http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_CC

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web