1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat Variant B2 [32B]
VW Passat  Variant B2 [32B]

Autoersatzteile für alle VW Passat Variant B2 [32B]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Passat Variant B2 [32B] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Natürlich wurde auch die zweite Generation des VW Passat als Variant hergestellt. Die Variant Modelle sind vor allem bei dem Passat bekannt und entsprechen einem Kombi bzw. einer Kombilimousine. Intern wurde diese Generation noch mit 32 B bezeichnet. Verbaut wurden wunderschöne Ottomotoren mit Volumen zwischen 1,3 und 2,2 Litern, welche ungefähr zwischen 40 und 100 Kilowatt Leistung haben. Wie schon in der ersten Generation gibt es auch hier einen Dieselmotor mit 1,6 Liter Hubraum. In der Grundausstattung wurde ein 4-Gang-Getriebe verbaut. Es gab aber auch noch ein spezielles Energiespargetriebe. An und für sich war der Passat B2 ein recht gut gelungenes Fahrzeug und ist auch heute noch ohne Bedenken einsetzbar.

    Schwachstellen

    Wie schon bei der ersten Generation bekannt, ist Rost und Korrosion auch bei der zweiten Generation des VW Passat immer wieder ein sehr aktuelles Thema. Ist die Basis der Karosserie erst einmal betroffen, so kann man den Wagen eigentlich vergessen, da eine Reparatur vermutlich den Anschaffungspreis übersteigt. Korrosion kann aber auch die gesamte Bremsanlagen lahmlegen und das sogar noch bevor die einzelnen Bauteile ihre Verschleißgrenze erreicht haben. Man kann sich gar nicht vorstellen wie viel Geld man in seinen Passat B2 Variant stecken muss, wenn man wirklich erst einmal eine Generalüberholung unternehmen muss. Gerade Bauteile wie die Kupplungsscheibe oder die Zylinderkopfdichtung lassen sich schon mal einiges kosten. Aber auch bei kleineren Bauteilen wie dem Keilriemen, den Querlenkern oder den Zündkerzen können sich die ständig wiederholenden Reparaturen auch einiges kosten lassen.

    Ersatzteile-Situation

    Am besten ist es, wenn man sich unter www.daparto.de die benötigten Autoteile kauft. Bei Daparto bekommt man die besten Preise für sämtliche Autoteile überhaupt. Dichtungen und Keilriemen, aber auch große Zylinderkopfdichtungen und schwere Kupplungsscheiben bekommt man am besten für den Passat Variant bei Daparto. Hat man eine Passat Limousine, bekommt man selbstverständlich auch die passenden Ersatzteile bei Daparto.

    Quellen: http://www.autobild.de/klassik/marken/vw/passat/b2-typ-32-b/ http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_Passat\_B2

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web