1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Transporter T2
VW Transporter T2

Autoersatzteile für alle VW Transporter T2-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Transporter T2 Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Typ 2 T2

    Die 2. Generation des VW Bus, bzw. Transporter, wurde in den Jahren von 67 bis 79 hergestellt. Hier bekommt man einen kleinen Bus zu guten Ankaufspreisen, der zum Transport von Personen oder Lasten ideal ist. Heute ist es natürlich ein Oldtimer, der aber immer noch hin und wieder von einigen Fans genutzt wird. Bei dem Transporter gab es verschiedene Motoren von 1,6 bis 2,0 Liter an Hubraum. Die Leistungen liegen den Volumen entsprechend zwischen 35 und 51 kW. Hier wurden 4 Gang-Getriebe verbaut und ab Baujahr 71 auch eine 3 Gang-Automatik. Die Motoren hatten alle samt 4 Zylinder mit Nockenwellen, welche über Stirnrad und Kipphebel angetrieben werden.

    Schwachstellen

    Bei dem T2 kommt man nie drum herum den Motor auf “Herz und Nieren” zu prüfen. So ist nicht nur Ventilspiel oder der Sitz der Kolbenringe zu untersuchen, sondern auch ganz einfach der Ölstand und Zustand der Zylinderkopfdichtung. In den meisten Fällen ist Ölverbrauch oder Kompressionsverlust ein alltägliches Problem bei einem gebrauchten VW T2. Aber auch die Innenverkleidung kann sich stark abgenutzt haben und ist oft losgelöst, was zu Vibrationsgeräuschen führt. Bei dem T2 können auch die Batterie und diverse Kabel defekt sein. Bekannt sind auch defekte Kraftstoffpumpen und Anlasser.

    Ersatzteile-Situation

    Man kann sich am besten in dem Autoteilesortiment von Daparto umsehen. Hier bekommt man die besten Autoteile für den T2, aber auch für den T1, T3, T4 und T5. Also, für alle Bullis findet man hier das richtige. Man kann auch ganz bequem Online einkaufen und spart sich somit nicht nur Zeit, sondern auch ganz wichtig, viel Geld. Daparto ist der führende Anbieter für PKW- und Autoteile im Internet.

    Quellen:

    http://www.van360.de/ http://www.van360.de/Zubeh%C3%B6r/vw-bus-t2-motoreninstandsetzung.html http://www.motor-klassik.de/kaufberatung/vw-volkswagen-t2-bus-typ-2-1202069.html http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_T2

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web