1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Transporter T4 [70X]
VW Transporter T4 [70X]

Autoersatzteile für alle VW Transporter T4 [70X]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Transporter T4 [70X] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Typ 2 T4

    Im Zeitraum zwischen den Jahren 1990 und 2003 wurden die T4 Modelle von VW hergestellt. Unter diesem Modellcode findet man einen Kleinbus, einen Pritschenwagen und einen Kastenwagen. Im Allgemeinen trifft man auch heute noch auf viele sehr gut erhaltene T4 Fahrzeuge. Hier wurden gängige Benzin- und Dieselmotoren zwischen 1,8 und 2,8 Litern verbaut. Leistungsbereiche zwischen 44 und 150 kW sind hier durchaus üblich. Dieser Wagen eignet sich besonders gut zum Transport von Personen und auch von Lasten. Selbst als Firmenwagen wurde und wird auch heute noch der T4 sehr gerne benutzt.

    Schwachstellen

    Bei dem Saugdiesel kommt es hin und wieder zu durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen. Auch sind hier Ventile und Ventilspiel zu kontrollieren um Verschleiß vorzubeugen. Man sollte auch immer einen Blick auf die Keilriemen bzw. auf den Zahnriemen werfen. Bei den Dieselmotoren können die Einspritzdüsen verstopfen und selbst mit Starthilfe kann man dann nicht mehr viel erreichen. Man kann aber immer wieder der Wartung und der Inspektion nachgehen um solchen Problemen, soweit dies möglich ist, aus dem Weg zu gehen. Ansonsten gibt es immer auch wieder Probleme mit der Batterie oder dem Anlasser.

    Ersatzteile-Situation

    Viele passenden Autoteile bekommt man in dem riesigen Sortiment an PKW-Teilen von Daparto zu finden. Man kann sich hier auf eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse verlassen. Zudem kann man immer wieder schnell und bequem die passenden Autoteile finden und auch kaufen, wenn man sich erst einmal einen Account auf der Webseite, www.daparto.de, eingerichtet hat. Daparto ist schon bei vielen Kunden bekannt und beliebt, weil hier einfach die Qualität stimmt.

    Quellen:

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

    http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Bus#T4\_.281990.E2.80.932003.29

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web