1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Transporter T5 Pritsche [7H]
VW Transporter T5 Pritsche [7H]

Autoersatzteile für alle VW Transporter T5 Pritsche [7H]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Transporter T5 Pritsche [7H] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Typ 2 T5 Pritsche

    Die VW Transporter Serie ist ja wohl Weltbekannt. Der schöne und moderne T5 wird seit 2003 produziert. Hier kann man zwischen 2,0 und 3,2 Liter Motoren wählen, welche Leitungen von 85 bis hin zu 178 kW haben. Auch gibt es hier Dieselmotoren mit Volumen von 1,9 bis hin zu 2,5 Litern und Leistungen von 62 bis hin zu 132 kW. Die Motoren des T5 sind hier quer über der Vorderachse eingebaut. Bei den Diesel wurde sogar der Zahnriemen durch einen Stirnradantrieb ersetzt um dem stets und ständigen Verschleiß entgegen zu wirken. Dieses VW Modell fand auch Anwendung bei der Bundespolizei, der Bundeswehr und auch als Notfallkrankenwagen. Man kann sogar ein Wohnmobil auf der Basis des T5 finden.

    Schwachstellen

    Bei dem Diesel wurde der schwer anfällig Zahnriemen durch einen Stirnradantrieb ersetzt. Dennoch kommt es bei den Benzinern zu Verschleiß an den Keilriemen. Weitere, noch immer bestehende Probleme findet man an der Servopumpe und der Wasserpumpe. Auch kommt es vor, dass die Klimaanlage und der Freiläufer defekt sind. Ansonsten kommen abgenutzte Türdichtungen und losgelöste Handschuhfächer zum Vorschein. Man kann auch an den Sitzen hin und wieder losgelöste Schrauben finden. Noch andere bekannte Schwachstellen sind die Domlager und die Bremsschläuche.

    Ersatzteile-Situation

    Alle wichtigen Teile für die T5 Bremsanlage, das Fahrwerk und den Antrieb bekommt man sehr gut unter www.daparto.de zu finden. Man kann auch wie immer die ein oder anderen Karosserieteile direkt bei VW finden, was hier auch zu empfehlen ist, aber für PKW Ersatzteile kommt man doch besser bei Daparto weg. Man kann hier bei Daparto Preise vergleichen und bestimmte Teile in verschiedenen Verarbeitungsqualitäten bekommen. Es ist also somit ganz einfach bei Daparto den gesamten Überblick zu bekommen und schnell die entsprechenden VW T5 Autoteile zu finden und gleich einzukaufen.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Bus#T5\_.28seit\_2003.29

    http://www.motor-talk.de/forum/t5-doka-pritsche-kaufberatung-brauch-hilfe-habe-morgen-termin-t3303360.html

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web