1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Typ 2 T2 Bus
VW Typ 2 T2 Bus

Autoersatzteile für alle VW Typ 2 T2 Bus-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Typ 2 T2 Bus Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Modellhistorie des VW Typ 2 T2 Bus

    Der T2 Bus von VW wurde im Zeitraum zwischen 1967 und 1979 hergestellt. In der Utility Klasse wurden hier Kleinbus, Kastenwagen und auch Pritschenwagen angeboten. Vorgänger war der T1 und Nachfolger der T3, wobei alle 3 Generationen Typ 2 Modelle sind. Hier gab es Motoren zwischen 1600 und 2000 ccm mit Leistungen zwischen 47 und 70 PS. Während der gesamten Produktionszeit des VW T2 gab es verschiedene kleinere Überarbeitungen, welche sich durch die Kürzel a, a/b und b ausfindig machen lassen. Dieser Wagen war zu seiner Zeit recht beliebt, heute aber kann er leider nicht mit der Beliebtheit des T1 oder des T3 mithalten und daher findet man nur noch begrenzt das ein oder andere Modell.

    Schwachstellen

    Bei der Motorinstandhaltung kann man sich auf einiges gefasst machen. So kann man gleich einmal neue Kolben und Kolbenringe verbauen. Die Kurbelwelle sollte geschliffen, vermessen und neu ausgewuchtet werden. Am Zylinderkopf, auf jeden Fall eine neue Dichtung verbauen und den Sitz der Ventile überprüfen. Ansonsten kommt bei der Nockenwelle und den Stößeln ebenfalls einiges an Überarbeitung und Vermessung zum tragen. Man sollte immer wieder auch alle Teile wie Filtern, Dichtungen und Öle austauschen. An der Karosserie auf eventuelle Schäden durch Witterungseinflüsse acht geben und bei den Achsen die beschädigten Lager austauschen und dann sollte alles erst einmal wieder fahrtüchtig sein.

    Ersatzteile-Situation

    Braucht man eine Batterie oder der gleichen, so kann man unter www.daparto.de immer fündig werden. Aber auch nach viele anderen Autoteilen kann man sich unter www.daparto.de umsehen. So bekommt man super günstig die Radlager und die Keilriemen für den VW T2 Bus bei Daparto. Aber auch Wasserpumpen und Stoßdämpfer sind immer wieder in den Angeboten zu finden.

    Quellen:

    http://www.van360.de/ http://www.van360.de/Zubeh%C3%B6r/vw-bus-t2-motoreninstandsetzung.html http://www.motor-klassik.de/kaufberatung/vw-volkswagen-t2-bus-typ-2-1202069.html http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_T2

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web